Frage: MaltoCal

Hallo Hr. Dr.Busse, Ich war mit meinem 3,5 Monate alten Sohn 1 Woche stationär in der Kinderklinik, da er innerhalb einer Woche Gewicht verlor und nur noch wenig getrunken hatte. Sono war o.B., nach einer 24h ph Metrie wurde ein leichter Reflux festgestellt. Wir dicken nun die Pre Milch mit AR Andickungsmittel an und sollen aber zusätzlich noch 2,5% MaltoCal ins Fläschchen geben, das ja Maltrodextrin und er veträgt es auch sehr gut, hat jetzt in dieser Woche auch wieder schön zugenommen. Ich hatte zuvor Abends immer das ganze Pulver für den nächsten Tag schon portioniert. In der Klinik habe ich es so gemacht dass ich ganz normal die Milch richtete und nach dem schütteln dann das MaltoCal dazu gab, schüttelte wieder und dann zum Schluss den Andicker und wieder geschüttelt. Wenn ich aber nun zu Hause jetzt für den nächsten Tag richten möchte, kann ich dann einfach das Pre Pulver mit dem MaltroCal und dem Andickungspulver schon zusammen machen damit ich dann nur noch das abgekochte Wasser dazugeben muss. Ich denke wenn ich mal unterwegs bin kann ich ja nicht hundert Packungen mitnehmen und alles immer extra ins Fläschchen geben. Es macht eigentlich kein Unterschied oder, da ja so oder so mit dem Wasser dann alles versmischt wird? Besten Dank

von edcbyesprit am 24.08.2013, 00:02

Antwort auf: MaltoCal

Liebe E., damit kenne ich mich leider nicht aus und Sie fragen am besten die Schwestern in der Klinik, ob Sie von dem vorgegebenen Ablauf abweichen können. Alles Gute!