Frage: Malto-Dextrin

Guten Tag Herr Busse, da mein Sohn Untergewicht hat und auch so ein sehr schlechter Esser ist (ich hatte ihnen auch schon öfters mal deswegen geschrieben) war ich dann heute bei einer Ernährungsberaterin. Das gespräch lief echt gut und sie hat mir auch klar gemacht,dass ICH zu Hause zu bestimmen habe,was gegessen wird und nicht mein Sohn..........aber gut,das ist ein anderes Thema. Nun geht es erstmal auch darum,dass mein Sohn wieder zunimmt und da er das durch Zugabe von Sahne, Butter, Öl, etc nicht schaffen wird --> denn diese Sachen isst er ja nicht und auch nichts,wo ich das untermischen könnte; hat sie mir eine Dose Malto-Dextrin mitgegeben. Das soll ich nun ins Getränk oder so mischen..............:-) Jetzt hab ich allerdings hier zu hause festgestellt,dass die Dose in ca. 4 Tagen leer sein wird -was dann ?? Ich meine, ich schätze mal,wenn ich sowas selbst kaufe, wird das doch bestimmt sehr teuer sein -- oder kann mir das der Kinderarzt vielleicht als Rezept VERschreiben ???? Vielen Dank, LG Silke

Antwort auf: Malto-Dextrin

Liebe C., das ist soweit ich weiß leider nicht verordnungsfähig. Sie könnten aber mal ihren KInderarzt und ihre Krankenkasse dazu fragen. Alles Gute!