Frage: Mallorca

Hallo Dr. Busse, wir haben Ende September einen Urlaub auf Mallorca gebucht (Ferienwohnung in einem kleinen Ort). Jetzt lese ich ständig über Schweinegrippe. Mein Sohn (dann fast 3) leidet seit dem Winter häufig an obstruktiver Bronchitis. Ich werde zunehmend unsicherer. Bis dahin hat sich die Schweinegrippe wahrscheinlich hier genauso ausgebreitet. Sollten wir an Stornierung denken? Viele Grüße, Rike

Antwort auf: Mallorca

Liebe R., offiziell wird derzeit nicht von Reisen abgeraten, niemand weiß aber was im September sein wird. Natürlich ist unabhängig von der "neuen Grippe" jede Reise mit Kontakten zu vielen anderen Menschen ein "Risiko", sich irgendwo anzustecken. Ob man mit KIndern überhaupt solche Reisen machen will, muss jede Familie für sich entscheiden. Alles GUte!