Frage: Makroceplus verdacht

hallo Wir waren heute mit unserer Tochter bei der U6 bei einem neuen Kinderarzt. Meine Tochter wurde falls sie es noch wissen sollten am 08.04.2011 in der 36+3 woche geholt da ich einen schweren Morbus crohn schub hatte. Es hat lange gebraucht mit dem alleine sitzen,krabbeln oder hochziehen das alles macht sie aber mittlerweile schon und sie kann schon mama,papa und opa sagen. Nun ja der arzt sagte sie würde von der Körperlänge her sehr schnell wachsen und auch der kopf deswegen hat er verdacht auf Makrocephalus. Einmal kurz die werte U3:KG,3390-Länge,50-ku,36. U4:kg,5870-länge,60-ku,42. U5:kg,7970-lä ;nge,66-ku,45. U6:kg,9920-länge,75,5-ku,48. wegen diesen werten sagte er uns das wir in die klinik zum Kopfultraschall sollen das machen wir auch aber ich bin jetzt schon sehr besorgt,obwohl meine große Tochter auch schnell gewachsen ist bei ihr sagt man ist sie für ihr alter auch schon arg groß

von jasmin86 am 19.04.2012, 13:58

Antwort auf: Makroceplus verdacht

Liebe J., größe und Gewicht sind ja unauffällig, nur der Kopfumfang ist am obersten normalen Limit und deshalb ist eine Ultraschalluntersuchung als Sicherheit sehr sinnvoll. Ganz grundsätzlich ist es aber wichtig, ob sich der Kopf langsam oder plötzlich so entwickelt hat. Alles Gute!