Frage: Maizena

Hallo Dr. Busse, in einem Babykochbuch wird viel mit Maizena (Mondamin) gearbeitet. Kann ich das bei meiner 9 Monate alten Tochter unbedenklich nehmen? Danke und herzliche Grüße

Antwort auf: Maizena

Liebe Joana, Stärke wie Mondamin ist eigentlich unbedenklich, allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wo das in der Ernährung eines 9 Monate alten Kindes seinen Platz finden sollte. Außer der üblichen Babymilchflasche, einem Menu am Mittag, einem Obst-Getreidebrei am Nachmittag und einem Vollmilchbrei am Abend kann ein Kind jetzt schon anfangen, z.B. etwas Brot statt Brei zu bekommen. Alles Gute!