Frage: Magnet Staub?

Guten Tag, wie ist das, wenn ein "normaler" Kühlschrankmagnet auf dem Fliesenboden zerbricht: Muss ich mir dann Sorgen machen, beim Auffegen Magnetstaub einzuatmen oder zersplittert ein Magnet normalerweise nicht in so winzige Partikel? Mache mir Gedanken, da mir ein Magnet auf dem Boden zerbrochen ist und ich diesen entsorgen musste während mein Kleinkind dabei war.i LG, Gwill

von Gwilli am 26.10.2012, 14:07



Antwort auf: Magnet Staub?

Liebe G., Magnete bestehen aus einer Art Stahl und der zerbröselt nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Staub + Wäsche

Hallo sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe heute mit meinem 4 Monate alten Sohn in der Trage das Kinderzimmer meiner Tochter aufgeräumt. Ich nahm einen Karton vom Schrank, der leider vollgestaubt war, ich und das Baby waren kurzzeitig in eine Staubwolke gehüllt. Kann dies meinem Baby geschadet haben? Ich habe kürzlich viel gebrauchte Kle...


Botulismus durch Staub?

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Baby ist vier Wochen alt. Natürlich darf es im ersten Lebensjahr keinen Honig haben. Nun lese ich aber auf kinderärztlichen Internetseiten, dass auch Staub und Erde den Botulismuserreger beinhalten und übertragen können. wie soll ich denn mein Kind vor Staub schützen bzw. wie muss ich mir diesen Übertragungsweg vorste...


Schwarzer Staub Wasserflasche

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute im Getränkemarkt vier Flaschen zum Trinken geholt, daheim stellte ich dann auf dem Deckel schwarzen Staub fest in Form länglicher Fasern fest, und auch als ich die Flaschen dann abgewischt habe, waren diese richtig Schwarz. Es hat auch dann in der Hand etwas "gepickst" danach. meine Tochter hat die Flaschen ...


Staub

Guten Morgen Dr Busse, uns ist heute leider ein Missgeschick passiert. Mein Sohn ist auf seinem Hochstuhl gesessen und drunter hat er immer 1-2 Spielsachen. Ich hab ihm wie immer eines in die Hand gegeben und ich habe leider nicht gemerkt, dass der Hochstuhl unten schon voll staubig ist :(  mein Sohn (5Monate) hat 15Minuten lang das Spielzeu...


Erde/Staub/"Dreck" 6 Monate altes Baby

Hallo Frau Althoff, Mein Sohn (6 Monate alt) wird noch voll gestillt. Ich habe zwar schon mit beikost angefangen seit ein paar Tagen, aber da landet noch nix im Magen... Er hat eine große Schwester, 2 Jahre alt, die in den letzten Tagen mehrmals ihre dreckigen und erdigen Finger nach dem Spielen in seinen Mund gesteckt hat oder ihm vor ein p...


Baby hat evtl. Steingut-Staub beim Gravieren eingeatmet

Hallo Herr Dr. Busse,  ich war gestern in einer kleinen Werkstatt, um zwei Tassen aus Steingut gravieren zu lassen (ein Geschenk für Freunde zur Hochzeit). Die Werkstatt befand sich in einem Kellerraum, der nicht wirklich gut belüftet war. Die Fenster waren verschlossen. Dort wurde einmal kurz mit einem Lasergerät (offener Laser) eine kleine Gr...


Eventuell Staub vom Feuerwerk geschluckt

Guten Abend, meine Tochter hat in der Silvesternacht eine heiße Schokolade getrunken, als das Feuerwerk losging. Dabei sind ihr ein paar "kleine graue Wolken" ins Getränk gefallen. Es ist schwer nachhinein zu sagen, was das war.  Ich vermute,  das war Staub, der vom offiziellen Feierwerk oder vom gekauften "Feuerwerk" von Besuchern wieder runte...


Staub

Hallo Dr. Busse, Ich habe heute die Weihnachtsdeko weggeräumt und abgestaubt, wir haben so Balken im Haus die auch ganz voller Staub waren, ich habe die abgekehrt und der Staub ist natürlich runter gefallen. Unser kleiner 14 Monate ist auf dem Boden rum gekrabbelt und nimmt natürlich auch immer seine Hände in den Mund. Jetzt mache ich mir Gedan...


Grüner Schimmel Staub

Hallo Dr. Busse, da wir einige Tage nicht zuhause waren und dummerweise vergessen hatten das Obst vorher wegzuschmeißen, erwartete und zuhause soeben eine grüne Überraschung... Als ich die verschimmelten Orangen hoch hob, flog direkt überall ein grüner Staub umher, den ich leider auch versehentlich eingeatmet habe. Wissen Sie, ob das irgendw...


Staub baby

Ich habe neben meinem 22 Wochen alten Baby Wäsche gemacht und dabei wirbelte leider sehr viel Staub auf sodass ich selber gerade erstmal mein Gesicht und meine Nase waschen musste. Könnte das irgendwie "gefährlich" sein weil da jetzt überall dieser Staub in der Lunge sitzt?