Frage: Magnesium

mein kind (5) hat ads und jetzt hab ich gelesen, das es für solche kinder oft gut ist, ihnen magnesium zu geben da gerade diese kinder oft einen solchen mangel haben. mein kind hat aber wirklich auch ab und zu krämpfe in den füssen. meine ärztin hat sich das nun angehört und hat ihr magnesium verschrieben. meine frage nun: da ihr kein blut abgenommen wurde und der magnsiummangel nur eine vermutung ist, kann es schädlich sein, wenn sie zuviel magnesium bekommt obwohl ihr körper vielleicht eh genug davon produziert??

Antwort auf: Magnesium

Liebe Niki, Aufmerksamkeitsstörungen haben im allgemeinen nichts mit dem Magnesiumspiegel im Blut zu tun. Mehr kann ich dazu aus der Ferne leider nicht sagen. Alles Gute!