Frage: Magnesium

mein kind (5) hat ads und jetzt hab ich gelesen, das es für solche kinder oft gut ist, ihnen magnesium zu geben da gerade diese kinder oft einen solchen mangel haben. mein kind hat aber wirklich auch ab und zu krämpfe in den füssen. meine ärztin hat sich das nun angehört und hat ihr magnesium verschrieben. meine frage nun: da ihr kein blut abgenommen wurde und der magnsiummangel nur eine vermutung ist, kann es schädlich sein, wenn sie zuviel magnesium bekommt obwohl ihr körper vielleicht eh genug davon produziert??

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 19:36



Antwort auf: Magnesium

Liebe Niki, Aufmerksamkeitsstörungen haben im allgemeinen nichts mit dem Magnesiumspiegel im Blut zu tun. Mehr kann ich dazu aus der Ferne leider nicht sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magnesium nach Sport

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter (11) hatte gerade einen ordentlichen Wachstumsschub und beschwert sich seither öfter über Muskelkater nach dem Sport, aber auch unwillkürliches Muskelzittern oder Stechen/Schmerzen “unter der Haut am Knochen“. Gerade jetzt nach drei Wochen Winterpause und der ersten Woche mit intensivem Sport (Turnen un...


Magnesium carbonaat

Sehr geehrter Herr Busse, vielen Dank, für Ihre letzte Antwort. Ich habe leider eine neue Sorge. Mein Mann geht Bouldern (Klettern) . Ich selbst war auch Bouldern bis ich von der Schwangerschaft wußte. Beim Bouldern benutzt man Chalk, Magnesium carbonat und besseren Halt zu bekommen. Mein Mann wäscht sich nach dem Klettern die Hände, an s...


Magnesium

Hsllo, mein Sohn ist ein guter Ausdauersportler im Verein. Er ist 14 und mitten in der pubertät. Trainiert oft die Woche. Er ernährt sich gesund und trinkt genug. Ist es trotzdem empfehlenswert so sportlichen Kindern Magnesium zu geben? Danke


Magnesium schädlich für Kleinkind?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2,5 Jahre alt) trinkt sehr gerne bei einem mit einer Magnesium-Tablette angerichteten Wasser, das wir uns oft nach sportlicher Betätigung machen, mit. Meistens leere ich einen kleinen Schluch davon in ein eigenes Glas und verdünne es noch einmal stark, weil es recht süß schmeckt. Heute haben wir Elt...


Wasserfilter mit Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby ist nun 6 Monate alt und wird demnächst Leitungswasser bekommen. Wir nutzen einen Wasserfilter, bei dem Magnesium beigemischt wird (https://www.grohe.de/de_de/grohe-blue-magnesium-filter-40691001.html). Kann man dieses Wasser dem Baby bedenkenlos zu Trinken geben oder ist das ungefilterte Leitungswasser b...


Koliken durch hochdosiertes Magnesium?

Hallo, Ich leide unter Migräne und meine Neurologin hat mir geraten in der stillzeit hochdosiert Magnesium zu nehmen. Ich nehme derzeit 900mg Magnesium pro Tag. Unser 4Wochen altes Baby leidet an starken Blähungen, Bauchschmerzen usw. Kann dies von der hohen Dosis Magnesium kommen? Ich dachte eigtl bleibt die Zusammensetzung der Muttermilch imme...


Magnesium ergänzungsmittel

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (13Jahre) hat eine tic Störung. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass die Gabe von Magnesium etwas Linderung bringen könnte.Wir versuchen jetzt Magnesium (verla 300) er nimmt aber täglich nur die Hälfte vom Päckchen. Jetzt meine Frage, wie lange am Stück darf ich ihm das überhaupt geben? Vielen Dank


Magnesium-Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn ich als Mama viel Magnesium zu mir nehme, kann ich dadurch mein Baby beim Stuhlgang unterstützen bzw. allgemein die Bauchprobleme (Blähungen, harter Bauch) meines Kindes beeinflussen? Ich stille voll und der Kleine ist bald acht Wochen alt. Vielen Dank für Ihr Feedback! VG, A. M.


Magnesium Infusion

Hallo Dr. Busse, Ich stille mein Kind (4 1/2 Monate) voll. Heute war ich bei meinem Hausarzt der mir Magnesium, Zink und etwas für das Immunsystem gespritzt hat. Mir ist kurzzeitig sehr komisch geworden, dann ging es aber relativ schnell wieder. Hinterher ist mir erst eingefallen, dass ich gar nicht noch mal gefragt hab, ob das in der Stillzeit in...


Magnesium in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nehme in der Stillzeit täglich 400 mg Magnesium da ich auch Sport treibe und den Eindruck habe dass es mir gut tut. Kann durch das Stillen ein zuviel an Magnesium ans Baby weiter geben werden oder spielt das keine Rolle? Freundliche Grüße und Danke für Ihre Mühe!