Frage: Magenvirus

Hallo, mein Sohn 2,5 J., hatte seit Do. Abend starkes Erbrechen (ohne Durchfall) und war dann innerhalb von 2 Std. sehr schlapp, weshalb wir dann ins Krankenhaus gefahren sind. Er war zwar noch nicht so sehr ausgetrocknet. Wir sind aber da geblieben und er bekam Infusion. Es ging ihm dann am nä. Tag schon besser aber er bekam nocheinmal einen Rückfall mit erbrechen. heute nach 4 Tagen Krankenhaus sind wir nun wieder zu Hause. Es geht ihm eigentlich schon wieder ganz gut. Er ist munter und isst mit Appetit. Ein bisschen wackelig auf den beinen ist er noch, aber ich denke, das ist normal. Er ist gestern nachmittag das erste Mal aufgestanden. Was meinen Sie, ist es normal das er noch etwas wackelig ist? 2 Tage vor diesem Infekt hatte er schon wenig Appetit und etwas Fieber (38 Grad) und klagte über Knieschmerzen. Er humpelte auch ein wenig. Da er aber schon einmal vor ein paar Monaten Knieschmerzen hatte, dachte ich es seien Wachstumschmerzen. Nach nach dem Infekt, sagt er nichts mehr von Knieschmerzen (auch nicht wenn man ihn danach fragt). Er läuft auch wieder gleichmäßig. Nur das ihm vielleicht manchmal noch bissel schwindelig ist. Meinen Sie, das die Knieschmerzen und das Humpeln mit dem Infekt in Zusammenhang stehen könnten? Mache mir halt noch bissel Sorgen...Blut, Urin usw. waren in Ordnung. Befund haben wir noch keinen, da mein Sohn erst gestern Stuhlgang hatte. Angesteckt hat sich in der Familie bis jetzt noch niemand.

Antwort auf: Magenvirus

Liebe B., das ist sicher ein und die selbe Krankheit und Gelenkschmerzen können am Anfang vieler Infekte auftreten. Hauptsache jetzt geht es ihm zunehmend besser! Alles Gute!