Frage: Magenverengung

Sehr geehrter Doc, ich bin in der 34 Woche schwanger und letzte Woche äußerte mein Arzt den Verdacht, daß bei meinem ungeborenen Baby eine Magenverengung vorliegen könnte, da jedesmal wenn er Ultraschall macht (und das ist fast jede Woche) der Magen prall gefüllt ist. Was genau bedeutet das für die restliche Zeit der Schwangerschaft bzw. nach der Geburt?? Besteht Gefahr für das Kind? Muuß direkt operiert werden?? Ich würde mich freuen, wenn sie mir da weiterhelfen könnten. Danke

Antwort auf: Magenverengung

Liebe Karin, so ein Verdacht sollte am besten bei einem Ultraschall-Spezialisten genauer geklärt werden. Und erst wenn ein genauer Befund vorliegt, kann man mit Geburtshelfer und Kinderarzt besprechen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Alles Gute!