Frage: Magenschmerzen

Meine Tochter (5) hatte vor einigen Wochen eine Magen-Darm-Grippe, die sich vor allem im Magen ausgetobt hatte, und musste dann aufgrund von Scharlach ca. anderthalb Wochen später mit Penicillin behandelt werden. Dieses hat sie jetzt 10 Tage lang genommen. Seit einigen Tagen klagt sie nun regelmäßig über Bauchschmerzen im Magenbereich, was auch öfters Tränen zur Folge hat. Sonst ist sie munter. Ich frage mich, wie ihr helfen kann, abgesehen von Tees. Ich habe bislang deswegen keinen Arzt aufgesucht, weil ich annehme, dass das Problem mit der Zeit von allein verschwindet, wenn sich der Körper wieder von allem erholt hat. Sollte ich Ihrer Meinung nach zum Arzt? Haben sie Tipps wie sich der Magen sonst beruhigen läßt? Vielen Dank für Ihre Antwort MG

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 15:50



Antwort auf: Magenschmerzen

Liebe V., das lag sicher auch am Antibiotikum und wenn das jetzt nicht mehr genommen werden muss, sollten die Beschwerden rasch von alleine verschwinden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzmittel bei Magenschmerzen?

Hallo Dr. Busse... mein 12 jaehriger Sohn hat seit gersten Bauch bzw. Magenschmerzen.Waermeflasche und etwas gegen Blaeungen hat nichts gebracht, so dass wir heute morgen beim Arzt waren, leider war unser KA nicht da, so das wir zu einem Bereitschaftsarzt mussten. Der schickte uns zum Tropf, er bekam etwas gegen den Kramfp(Buskopan) und gegen d...


Grießbrei bei Magenschmerzen???

Hallo Dr. Busse, unsere Große (5) hat Magen-Darm mit aus dem KIGA gebracht. Gestern hatte sie schon Magenkrämpfe und #51 Wir haben dann Zäpfchen aus der Apotheke gegen Übelkeit und Erbrechen geholt. Danach alles super. Heute Mittag fingen ihre Krämpfe wieder an, allerdings ohne Erbrechen. Also ab in die Apotheke und Iberogast (?) erhalten. ...


Kann mein Kind Magenschmerzen nach Magen-Darm-Infekt haben?

Hallo Herr Busse, mein Sohn (14 Monate) hatte vor einer Woche einen Magen-Darm-Infekt mit Durchfall, Erbrechen und Fieber. Das ging so von Dienstag bis Freitag/Samstag. Seitdem ist sein Stuhlgang zwar noch immer etwas breiig, aber ich denke, das ist normal. Nachts wacht er jetzt aber häufig auf und schreit so sehr, dass wir ihn nicht beruhigen k...


Können Magenschmerzen so lange anhalten?

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (5 Jahre) hat am Mi. + Do. gebrochen und sich mit starken Magenschmerzen bzw. Krämpfen rumgeplagt. Seit Do. hat er nicht mehr gebrochen, Durchfall hat er auch keinen, aber er quält sich mit Magenschmerzen rum und liegt fast nur auf dem Sofa. Heute ging es ihm etwas besser (Tag 4), er konnte wieder lachen, bisschen spie...


durch zahnen magenschmerzen?

hallo dr busse, meine 23 monate alte tochter zahnt sehr stark. Immer wieder ist die eine wange rot&sie leidet. Immer wieder klagje sie in den letzten tagen ûber bauchweh,aber nach einem fencheltee war alles gut.letzte nacht aber úbergab sie sich mehrmals,letztlich alles wasser.auffällig war dass sie keinen stuhlgang hatte. Heute vormittag nach weiß...


Magenschmerzen

Guten Abend Meine Tochter (5 Jahre) klagt seit etwa 3 Wochen über Magenschmerzen. Die Schmerzen kommen urplötzlich im Magenbereich. Und so schnell sie kamen verschwinden sie auch wieder. Sie hat harten Stuhlgang, geht aber jeden Tag aufs Klo. Die Schmerzen sind unabhängig vom essen und trinken. Muss ich das zeigen gehen? Oder wird das was...


Magenschmerzen/Stechen

Hallo lieber Herr Busse, meine Tochte(6)r hat am Samstag ein Eis inder Eisdiele gegeseen nd danach Wasser mit Eiswürfel getrunken. Ich war nicht dabei, hätte ihr es in der kombination nicht gegebn. Mein Vater war mit iihr Eis essen. Auf dem Heimweg ca. 30-50 Minuten später bekam mene Tchter Bauchweh und Übelkeit und Fieber 38.4. Das Fieber wa...


Magenschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine dreijährige Tochter klagt seit drei-vier Monaten immer mal über Bauchweh. Es fing an, als Magen-Darm in der Kita rum ging ( und das tut es seit Oktober ja immer mal wieder). Sie sagt es, ist dann aber kurz später wieder gut drauf, kein Erbrechen, normaler Stuhlgang. Daher habe ich dem weiter keine Beachtung geschenkt, a...


Magenschmerzen vom Stillen?

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist heute 16 Monate alt und etwa seit dem 6. Lebensmonat hat er immer wieder mit Bauchproblemen zu kämpfen. Es scheint, dass er viel Luft im Bauch hat, es handelt sich aber nicht um Blähungen, jedenfalls nicht im Herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist die Luft im Oberbauch evtl Magen zu spüren, da blubbert es und auc...


Sohn 15 Jahre ständig Magenschmerzen und Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielleicht haben Sie einen Tipp für mich! Mein Sohn 15 Jahre leidet sehr oft an Bauchschmerzen, waren auch schon 2 mal dieses Jahr im Krankenhaus, einmal wurde ihm ein Antibiotikum verschrieben da die Entzündungswerte hoch waren, beim zweiten Mal auch leicht erhöht jedoch keine Medikamente bekommen. Es sind immer kr...