Frage: Magenschmerzen

Meine Tochter (5) hatte vor einigen Wochen eine Magen-Darm-Grippe, die sich vor allem im Magen ausgetobt hatte, und musste dann aufgrund von Scharlach ca. anderthalb Wochen später mit Penicillin behandelt werden. Dieses hat sie jetzt 10 Tage lang genommen. Seit einigen Tagen klagt sie nun regelmäßig über Bauchschmerzen im Magenbereich, was auch öfters Tränen zur Folge hat. Sonst ist sie munter. Ich frage mich, wie ihr helfen kann, abgesehen von Tees. Ich habe bislang deswegen keinen Arzt aufgesucht, weil ich annehme, dass das Problem mit der Zeit von allein verschwindet, wenn sich der Körper wieder von allem erholt hat. Sollte ich Ihrer Meinung nach zum Arzt? Haben sie Tipps wie sich der Magen sonst beruhigen läßt? Vielen Dank für Ihre Antwort MG

Antwort auf: Magenschmerzen

Liebe V., das lag sicher auch am Antibiotikum und wenn das jetzt nicht mehr genommen werden muss, sollten die Beschwerden rasch von alleine verschwinden. Alles Gute!