Frage: Magenpförtnerkrampf

Hallo, was genau ist ein Magenpförtnerkrampf, bzw. welche Anzeichen gibt es dabei? LG alex

Mitglied inaktiv - 03.08.2001, 13:02



Antwort auf: Magenpförtnerkrampf

Liebe Alex, das ist eine Verengung des Pförtnermuskels am MAgenausgang und es kommt dabei typischerweise so mit 3 bis 5 Wochen zu schwallartigem Erbrechen und schlechtem Gedeihen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2001



Antwort auf: Magenpförtnerkrampf

Hallo, Sören fing mit 2 1/2 Wochen an einen Teil der Milch auszuspucken (schwallartig), das wurde von Mahlzeit zu Mahlzeit immer mehr. Bis nach ca. 1 Woche fast die gesamte Mahlzeit wieder rauskam. In der Zeit war er sehr unruhig und quengelig. Zeit der OP klappt es super. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 03.08.2001, 13:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke probleme mit dem Trinken!(Magenpförtnerkrampf)

Hallo Hr. Dr.Busse! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Sohn und seinem Getrinke.Er ist jetzt 11 Wochen alt und wurde in der 34SSW geboren, er wiegt heute aktuell 5530g und hat ein GEburtsgewicht von 1930g.Nun haben wir seit ca.4-5Wochen das Problem das er immer schlechter trinkt.Es wird seit ca.3 Tagen auch immer schlechter.Wir waren auch...


Magenpförtnerkrampf

Hallo Dr. Busse, unser Kleiner (mittlerweile 2 Jahre alt) wurde mit 3 Wochen wegen eines Magenpförtnerkrampfes operiert. Die Ärzte (Kinderarzt und Kinderklinik) hatten damals eine Diagnose nicht stellen können (trotz schwallartigen Erbrechens). Er hatte normal zugenommen. Erst als es fast zu spät war (Austrocknung und Übersäuerung) und uns die Kli...


Magenpförtnerkrampf und Zwerchfellbruch

Hallo, mein Name ist Susanne und ich habe einen Sohn von 7 Monaten. Er hat von Anfang an wirklich sehr viel gebrochen, ich war auch ein paar mal mit ihm beim Kinderarzt, nur wurde ich immer beruhigt mit dem satz ; Solange er zunimmt wird er nichts haben; Er hat oft sein Gewicht gehalten, oder mal ein paar hundert gramm abgenommen, also nie wirkli...


MAgenpförtnerkrampf

Warum fällt ein MAgenpförtnerkrampf erst nach WOchen auf?? lg s.


Magenpförtnerkrampf zurück?

Hallo,mein Sohn ( 1 Monat und 16 Tage ) wurde vor etwas über einer Woche Operiert da er den Magenpförtnerkrampf hatte.Jetzt hatte er sich bissher zwei mal übergeben.Ist das normal oder sollte ich wieder ins Krankenhaus fahren ? Habe angst,dass er immer noch da ist oder die das villeicht nicht richtig gemacht haben ... Lg und danke für eine Antwort


Magenpförtnerkrampf

Hallo, seit längerem spuckte unser Sohn nach dem Stillen geringere Mengen Milch wieder aus (beim Bäuerchen - dabei denkt man sich nichts). Er hatte dann auch vermehrt Hunger, so dass wir auch manchmal abends nach dem Stillen noch eine Flasche geben mussten. Wir dachten schon meine Milch sei nicht so gut, dass er halt mehr braucht. Letzte Wo Mitt...


Magenpförtnerkrampf auch bei 2. Kind?

Hallo, mein erster Sohn wurde mit 6 Wochen wegen eines Magenpförtnerkrampfes. Nun bin ich wieder schwanger. Gibt es für das zweite Kind ein höheres Risiko auch daran zu erkranken? Irgendwas wurde uns damals wegen Vererbung gesagt. Weiss es aber nicht mehr so genau. Vielen Dank im Voraus.


Ab wann wäre ein Magenpförtnerkrampf diagnostizierbar?

Hallo, mein Sohn hatte vor drei Jahren einen Magenpförtnerkrampf und wurde hieran operiert. Meine Tochter ist nun drei Wochen und fängt auch an schwallartig zu erbrechen. Nicht nur direkt nach der Flasche, sondern auch Stunden danach. Sie bekommt abgepumpte Muttermilch und HA Pre. Natürlich kommt die Angst hoch, dass sie auch einen Magenpf...


Magenpförtnerkrampf oder doch nicht?

Hallo Herr Busse, mein 4,5 Monate alter Sohn fängt in den letzten Wochen vermehrt mit Schwallartigem Spucken an...manchmal direkt nach dem Stillen manchmal beim Bäuerchen machen oder auch mal eine Stunde später ganz verschieden. Es ist auch nicht jeden Tag, aber manchmal auch morgens und abends. Unsere Kinderärztin sagte er nehme ausreichend zu u...


Magenpförtnerkrampf?

Guten Tag Dr. Busse Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat heute zum ersten Mal schwallartig 1 Meter lang gespuckt. Er spuckt schon hin und wieder nach den Mahlzeiten manchmal mehr manchmal weniger aber nie so viel und schwallartig und weit. Er hat bei der letzten Untersuchung zugenommen. Muss ich mir wegen magenpförtnerkrampf Sorgen machen, ist das g...