Frage: magendarm infekt bei 10 monate baby

hallo mein Tochter hat Magendarm Infekt (10mon)und hat heute 2mal Seher schlimm erbrochen auf was muss ich jetzt achten?wie sollte ich sie ernähren? sie hat auch kein Appetit habe ehrlich gesagt auch angst das sie noch abnimmt.ich hoffe das sie mir weiterhelfen können danke schon mal im voraus

Antwort auf: magendarm infekt bei 10 monate baby

Liebe A., entscheidend ist nur die ausreichende ZUfuhr von Flüssigkeit und wenn Ihre Tochter weiter erbricht, sollten Sie unbedingt zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: magendarm infekt bei 10 monate baby

Hallo, ich antworte dir mal schnell. Also, wenn sie Nahrung verweigert und alles erbricht, was sie trinkt od. isst, dann würd ich ins KH fahren, denn dann bräuchte sie Flüssigkeit über eine Infusion. Wir hatten schon mehrmals Magen-Darm und jedes mal landeten wir im KH. Wenn deine Tochter auch Durchfall hat, dann halt was stuhlfestigendes geben wie Banane oder Karotte, ansonsten leichte Kost und nicht zu fettig. Bei so kleinen Kindern ordnet man keine Diät an. Unser Kia sagte immer, ich solle weniger Milchpulver verwenden, damit es nicht zu fettig ist und der Magen es besser aufnimmt. Wünsche euch gute Besserung! lg Zara

Antwort auf: magendarm infekt bei 10 monate baby

Nach 2 mal Erbrechen ist es sicher noch nicht sehr schlimm aber sollte das länger gehen unbedingt ins KH würde ich sagen. Ich rate dir kein normales Milchpulver mehr!!! Besorg dir Heilnahrung von Humama z.B. (Karton bei dem Milchpulvern zu finden) aus rossman z.B. und ich glaube in Apotheken gibts die auch. Das gibst du als ganz normale Flaschennahrung. ersetzt die Flasche, schmeckt den Kindern meist super und war bei meinen Kurzen immer das beste Mittel. Alles Gute für den Zwerg! lG Kerstin