Frage: magendarm infekt bei 10 monate baby

hallo mein Tochter hat Magendarm Infekt (10mon)und hat heute 2mal Seher schlimm erbrochen auf was muss ich jetzt achten?wie sollte ich sie ernähren? sie hat auch kein Appetit habe ehrlich gesagt auch angst das sie noch abnimmt.ich hoffe das sie mir weiterhelfen können danke schon mal im voraus

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 23:59



Antwort auf: magendarm infekt bei 10 monate baby

Liebe A., entscheidend ist nur die ausreichende ZUfuhr von Flüssigkeit und wenn Ihre Tochter weiter erbricht, sollten Sie unbedingt zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2009



Antwort auf: magendarm infekt bei 10 monate baby

Hallo, ich antworte dir mal schnell. Also, wenn sie Nahrung verweigert und alles erbricht, was sie trinkt od. isst, dann würd ich ins KH fahren, denn dann bräuchte sie Flüssigkeit über eine Infusion. Wir hatten schon mehrmals Magen-Darm und jedes mal landeten wir im KH. Wenn deine Tochter auch Durchfall hat, dann halt was stuhlfestigendes geben wie Banane oder Karotte, ansonsten leichte Kost und nicht zu fettig. Bei so kleinen Kindern ordnet man keine Diät an. Unser Kia sagte immer, ich solle weniger Milchpulver verwenden, damit es nicht zu fettig ist und der Magen es besser aufnimmt. Wünsche euch gute Besserung! lg Zara

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 00:08



Antwort auf: magendarm infekt bei 10 monate baby

Nach 2 mal Erbrechen ist es sicher noch nicht sehr schlimm aber sollte das länger gehen unbedingt ins KH würde ich sagen. Ich rate dir kein normales Milchpulver mehr!!! Besorg dir Heilnahrung von Humama z.B. (Karton bei dem Milchpulvern zu finden) aus rossman z.B. und ich glaube in Apotheken gibts die auch. Das gibst du als ganz normale Flaschennahrung. ersetzt die Flasche, schmeckt den Kindern meist super und war bei meinen Kurzen immer das beste Mittel. Alles Gute für den Zwerg! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 00:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Magendarm Infekt Stuhlgang nur in die Hose

Guten Abend Herr Dr. Busse Meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) ist seit dem sie 17 Monate alt ist trocken und hat immer zuverlässig Bescheid gegeben ob sie ihr großes oder kleines Geschäft erledigen muss... Über Weihnachten hatten wir alle mit einem Magendarm Infekt zu kämpfen. Sie erledigte ihr Geschäft vorerst weiterhin auf dem Töpfchen, an ein...


Reinigung nach Magendarm-Infekt

Guten Morgen Dr. Busse, vielen Dank für Ihre - nicht immer ganz einfache - Arbeit hier! :o) Uns hat es zum ersten Mal erwischt, mein 2,5Jähriger hat einen ziemlich üblen Magedarm-Virus aus der Krippe mit nach Hause gebracht. Nach 48 Stunden war das Schlimmste zum Glück überstanden. Nun meine Frage: Womit reinige ich denn jetzt am besten das K...


Magendarm infekt baby

Liebe Dr. Busse, Mein Sohn (8 monate) hat seit 5 Tage magendarm infekt. Er hat 2 Tage erbrochen. Durchfall hat er immer noch. Er ist geimpft und sonst gesund. Er hat sich geweigert zu essen was ich ja verstehe. Trinkt gut und wird bei Bedarf gestillt. Mal ein Brezel oder Banane isst er seit gestern. Er hat allerdings viel abgenommen sodass ich es...


MagenDarm Infekt??

Meine 5-jährige Tochter hatte heute in der Früh zweimal weichen bis breiigen Stuhl gehabt, sie beklagte dabei keine Bauchschmerzen, sonst ist sie kerngesund. Kann von leichtem Verlauf einer MD-Infektion ausgegangen werden? ?


Magendarm-Infekt?

Hallo, Unsere 10 Monate alte Tochter ist seit 3 Tagen wie ausgewechselt. Sie spielt nicht, sie weint viel, erbricht einmal täglich. Nachts schläft sie nur auf dem Arm und auch das max 30 min am stück, dann wird sie weinend wach. War mit ihr natürlich schon beim Kinderarzt, Urin wurde zur Sicherheit untersucht. Vereinzelt Bakterien. Er sagte ...


Magendarm Infekt

Hallo,ich bin neue hier meine Tochter 15 Jahre hat seit 3 Tagen Magendarm infekt aber nur mit breigen Stuhlgang und bauchschmerzen.Gibt es Magendarm infekt auch ohne Erbrechen?Was kann ich ihr am besten geben?Danke LG


Magendarm Infekt

Hallo,wie lange braucht es bis Magen und Darm sich nach einem Magendarm Infekt erholt?Meine Tochter macht schon mindestens 2 Wochen rum .Vielen Dank für ihre Antwort LG Emma


Magendarm Infekt

Hallo Herr Busse, Mein Sohn,4 Jahre alt, hat oder hatte eine Magendarm Infekt. Er hatte sich über 48 Stunden nicht mehr übergeben, es ging ihm einfach noch nicht ganz gut. Dann hatte einmaligen Durchfall. Unser Kinderarzt sagte, dass er nach 48 Stunden nicht mehr ansteckend ist.  Ist er nun noch ansteckend?     


Magendarm Infekt?

Hallo, Mein Sohn, 4 Jahre alt, musste sich gestern Nacht mehrmals übergeben. Heute geht es ihm schon viel besser.  Mein Mann hat die Sommergrippe, ist es möglich, dass es sich bei meinem Sohn mit anderen Symptomen zeigt, also mir erbrechen? Ansonsten hatte er keine Symptome. 


Magendarm Infekt

Hallo, Mein Sohn, 4 Jahre alt, fing Mittwoch Abend an, sich zu übergeben, dies ging bis in die Nacht, Durchfall hatte er nicht. Danach war alles wieder ruhig und schon am nächsten Moegen stand er mit einem Bärenhunger auf und war wieder normal. Bisher hat sich niemand anders übergeben. Mein Mann will über das Wochenende wegfahren.  Nun bin ich ...