Frage: magendarm grippe

guten morgen. mein Mann hatte von Letzten Freitag bis Monatg die Magendarm Grippe, Sonntags war der schlimmste Tag, er hatte allerdings nur Durchfall nie erbrochen und fühlte sich sehr elend. Dienstag ging es ihm schon wieder recht gut. meine Frage, wir fahren bald in den Urlaub, wenn sich meine Kinder angesteckt haben, wie lange dauert es bis zum Ausbruch?? hätten sie es schon bekommen wenn sie sich angesteckt hätten?? im moment sind meine Kinder gesund. besten Dank fürs lesen glg Dési

von Dési+4mäuschen am 12.07.2012, 08:15



Antwort auf: magendarm grippe

Liebe D., das wird jeden TAg unwahrscheinlicher, hängt aber natürlich vom verursachenden Keim ab. Nach 1 Woche dürfen Sie sicher aufatmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magendarm Grippe

Hallo Dr Buse Meine Tochter ist 14 Monate alt, seit Mittwoch letzte Woche ist sie mit Magen Darm Grippe erkrankt- hat 24 Std erbrochen und durchfall ( Fieber in der Nacht bei 39.... Zum Wochenende wurde schon besser - sie ist aktiver geworden und hatte Lust sogar was zu essen... Ich achte darauf dass die Kost noch schonend bleibt da sie noch durc...


Magendarm und wirkung von Macrogol

Hallo  unser sohn bekommt seit 1,5 monaten Macrogol/Kinderlax  1,25 beutel  er hatte gestern früh um 7  seine dosierung bekommen und hat sich dann abends gegen 17.30 das erste mal aufgrund seines Magendarm infekts übergeben.  Ist die Wirkung dadurch verloren gegangen ??  soll ich bei der bisherigen Dosierung bleiben oder lieber erhöhen ? 


Grippe bei Grippegeimpften

Hallo, Meine Fünfjährige Tochter wurde heute positiv auf Influenza getestet. Sie hat seit Freitag erhöhte Temperatur und gestern Abend dann auch über 39 C. Sie wurde im September gegen Grippe geimpft. Wirkt sich die Impfung auf die Länge der Erkrankung aus?  Meine andere Tochter und mein Mann haben es auch (beide nur ein Schnupfen). Ich hab...


Grippe

Hallo. Danke erstmal für ihre tolle Arbeit , sie haben mir schon des Öfteren geholfen . Ich hab eine Frage bez. der Influenza a. Wie lange überleben Influenza a Viren an Gegenständen ? Danke und Liebe Grüße 


Sodbrennen nach Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hatte vor 14 Tagen einen Magen-Darm-Infekt, seit 7 Tagen hat er nach süßen, fettigen oder sauren Lebensmitteln vermutlich Sodbrennen, dann wird er ganz ruhig und legt sich von alleine hin. Er kann nicht genau erklären was er dann hat, nur das der Hals drückt. Das dauert dann ein wenig, dann ist w...


Magendarm und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 17,5 Monate alt und hat laut unserer Kinderärztin einen Magen Darm Infekt. Er hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal schwallartig sehr heftig erbrochen, seitdem hat er jetzt allerdings aber nur noch Durchfall und kein Erbrechen mehr. Sein Durchfall ist gestern Abend und heute Morgen ...


Grippe und sehr aktives Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, vor knapp einer Woche hatte sich mein 16 Monate altes Kind mit Influenza A infiziert und wir mussten sogar 2 Nächte stationär aufgenommen werden weil sich das Fieber so schlecht senken ließ (40.5 Grad). Seit letzten Mittwoch ist er fieberfrei. Er hustet noch und ist noch stark verschnupft, tobt aber dennoch seit ein paar T...


MagenDarm

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine 4 Jahre alte Tochter hat seit Donnerstag Abend MagenDarm, die Nacht auf Freirag erbrach sie stündich, Durchfall kam hinzu, nichts blieb drin, auch kein Wasser. Freitag beim Kinderarzt sagte dieser, sie sei zwar leicht dehydriert, aber er könne es noch verantworten, dass sie nicht in die Klinik muss. Wir bekamen T...


Grippe ?

Hallo, mein Baby 7 Monate,ist  seid 3 Tagen krank.die ersten beiden Tage Fieber. seid gestern nur am meckern und nur am schlafen. eben so doll gehustet das er sich übergeben hat. er will auch nickt wirklich seine Milch. mal bisschen Wasser vom Löffel und dann will er nicht mehr.mal bisschen vom quetschi. am Dienstag beim Arzt als...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...