Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen und Darm Virus

Guten Morgen Herr Dr. Busse,

so erneut geht es leider um den Magen-Darm-Infekt meines Sohnes. Er hatte erbrochen, dann 5 Tage Ruhe...dann 2 Tage erbrechen und Durchfall...dann 6 Tage Ruhe. Nun erneut heftiges erbrechen.
Seine Schwester hatte den infekt (bisher) 2 Tage.
Wir wissen nicht so richtig weiter. Ich bin hoch schwanger..

Kann man gegen diesen blöden Virus nichts machen? Es zerrt an allen Kräften. Und die Sorge vor der Geburt des Kindes...

Viele Grüße
Sabine

von Simönchen am 11.08.2021, 08:01 Uhr

 

Antwort:

Magen und Darm Virus

Liebe S.,
Magendarminfekte heilen in der Regel von alleine aus, und es ist nur wichtig, dafür zu sorgen, dass ein Kind nicht austrocknet und der Verdauung mit leichter Kost Zeit zu geben, sich zu erholen. Wenn es Ihrem Sohn nicht gut geht, wäre es aber auf jeden Fall sinnvoll, mit dem Kinderarzt vor Ort Kontakt aufzunehmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen und Darm Virus

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn hat sich im Kindergarten mit einem Magen und Darm Virus angesteckt. Das komische ist, dass die Kinder immer fit sind und einige Tage später sich nachts wieder erbrechen und Durchfall haben. Was kann man gegen diesen Virus machen? Wir halten ...

von Simönchen 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Seit Magen darm Virus will meine Tochter nicht esse

Guten Abend. Meine 2 1/2 jährige Tochter hatte Dienstag bis Donnerstag eine magen darm Virus mit starkem erbrechen, nicht mal 1 schluck Flüssigkeit blieb drinnen, so daß wir Infusion im Spital machen mussten. Nun erbricht sie nicht mehr aber sie will immer noch nichts ...

von Claudia91 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Sehr heller Stuhl nach Magen Darm Virus

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter, 2,5 Jahre alt, hatte vor einer Woche 2 Tage Schwallartiges Erbrechen und Durchfall. Ich war mit ihr da im Krankenhaus, sollte tronken und schonkost bekommen. Blut wurde abgenommen das war unauffällig. Am 3ten Tag war das Erbrechen weg ...

von Ela1984 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Guten Abend, meine 6 jährige Tochter hatte gestern einen Magen Darm Virus und heute ist mir aufgefallen, dass sie ganz leicht gelblich verfärbte Augäpfel hat. Kann das durch den Nahrungs- bzw. Flüssigkeitsmangel durch den Infekt kommen? Oder deutet das auf eine ernste ...

von Emelie 12 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Magen Darm Virus und Neugeborenes

Guten Tag Ich habe ein 10 Tage altes Baby, das voll gestillt wird. Meine 4jährige Tochter hat leider heute morgen erbrochen. Offenbar Magen Darm Virus. Sie hat auch Durchfall und ist appetitlos. Gerade bevor sie erbrochen hat, war sie noch nahe beim Baby. Wir halten sie nun ...

von edina 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Magen darm virus

Hall herr doktor busse Mein sohn hatte eine woche magen darm virus er hat seit dienstag nicht mehr gebrochen bis gestern hat er schonkost bekommen seit heute fängt er an notmal zu essen meine frage ist er hatte seit dienstag keinen stuhlgang ist das ...

von Simba2018 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Magen darm virus

Hallo herr doktor busse Mein sohn hat vergangenden donnerstag in der nacht auf freitag zweimal gebrochen und durchfall gehabt danach war er wieder fit und konnte nach einem tag schonkost auch wieder normal essen der durchfall war auch weg nach drei tagen fing das ganze wieder ...

von Simba2018 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Inkubationszeit Magen Darm Virus

Lieber Herr Dr. Busse, ich war am Mittwoch bei meiner Schwester zu Besuch. Unsere Kinder sind beide 6 Monate alt und haben zusammen gespielt und natürlich zwischendurch das Spielzeug des jeweils anderen abgeleckt. War nicht zu verhindern. Mein Sohn ist aber geimpft und ...

von Lama87 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Magen Darm Virus kursiert im Kindergarten

Hallo Dr. Busse Bei uns im Kiga geht seit Wochen ein Magen Darm Virus umher. Unbekannt, worum es sich handelt. Das Gesundheitsamt ist eingeschaltet. Unser Sohn ( 5 ) hat die gesamte Familie angesteckt. Nach 1 Woche auskurieren, habe ich ihn heute wieder geschickt und ...

von Mama1179 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Magen Darm Virus bei 5 Monate jungem Baby

Lieber Dr. Busse, zu Hause hat uns seit Mittwoch alle ein Magendarm Virus erwischt. Bei meiner fast 5 Monate alten Tochter ging es am Donnerstag mit starken Darmgeräuschen und wässrigen Stühlen los. Bauchweh scheint sie auch zu haben. Ab wann spricht man bei Säuglingen von ...

von Bebe86 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.