Frage: Magen- Darmvirus?

Hallo Herr Dr. Busse, wie lange ist ein Magen-Darm Virus ansteckend. Bekomme am Mittwoch meine Nichte und sie hatte bis vorgestern noch gebrochen. Ist auch jetzt noch etwas matt. Die ganze Familie war bei einer Feier und hat dann gebrochen und Durchfall. Hoffentlich ist es keine Samonellenvergiftung oder ähnliches. Wie können wir uns vor einer Ansteckung schützen oder ist die Gefahr in den nächsten 5 Tagen vorbei? Beide Eltern müssen arbeiten und haben nur uns zum Schauen. Mein Sohn ist 4 Jahre. Danke für Ihre Antwort.

Antwort auf: Magen- Darmvirus?

Liebe M., wenn Durchfall und Erbrechen vorbei sind, dann ist die Ansteckungsgefahr nicht mehr hoch. Abhängig ist das aber vom jeweiligen Erreger und auf jeden Fall sollten Sie mit Stuhl hygienisch umgehen. Alles Gute!