Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen- Darmvirus?

Hallo Herr Dr. Busse,
wie lange ist ein Magen-Darm Virus ansteckend. Bekomme am Mittwoch meine Nichte und sie hatte bis vorgestern noch gebrochen. Ist auch jetzt noch etwas matt. Die ganze Familie war bei einer Feier und hat dann gebrochen und Durchfall. Hoffentlich ist es keine Samonellenvergiftung oder ähnliches. Wie können wir uns vor einer Ansteckung schützen oder ist die Gefahr in den nächsten 5 Tagen vorbei?
Beide Eltern müssen arbeiten und haben nur uns zum Schauen. Mein Sohn ist 4 Jahre.
Danke für Ihre Antwort.

von maungerl am 09.07.2010, 21:07 Uhr

 

Antwort:

Magen- Darmvirus?

Liebe M.,
wenn Durchfall und Erbrechen vorbei sind, dann ist die Ansteckungsgefahr nicht mehr hoch. Abhängig ist das aber vom jeweiligen Erreger und auf jeden Fall sollten Sie mit Stuhl hygienisch umgehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Virus (gerne auch an alle)

Hallo Dr. Busse, nun hat es meinen Sohn (noch 4) doch wieder erwischt. Er hat sich wohl wieder einen fiesen Magen Darm Virus eingefangen. Er ist heute mit Magenkrämpfen aufgestanden, hatte Durchfall (bis jetzt 6 x) und hat sich einmal übergeben. Was neu ist, dass er ...

von Agi2307 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Baby- 4 Monate- mit zu dickem Magenpförtner wiegt DEUTLICH zu viel

Hallo Dr.Busse, meine Tochter Emily ist fast 4 Monate alt und wiegt 8820g und ist 68cm groß.Meine ältere Tochter war im alter von 10-12 Monaten so groß und so schwer! Keiner in meiner Familie ist recht groß und von der Seite meines Mannes war lediglich der Urgroßvater 2.08m ...

von LilyFee 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Bakterieller Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, In unserem Kindergarten treibt sich seit ca. 4 Wochen ein „Bakterieller Magen-Darm-Infekt“ herum. (laut Aushang) Meine Tochter hatte letztes Wochenende und mittwochs noch einmal eine ganze Nacht lang Durchfall und Erbrechen. Meistens beides ...

von AlexandraH 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wie lange Appetitlosigkeit nach verdorbenem Magen?

Hallo Herr DR. Busse, wir hatten über das lange Wochenende die Oma zu Besuch, die unseren Sohn (12 Monate) trotz unseres Verbots mit großen Mengen Erdbeeren vollgestopft hat. Nachts hat er sich daraufhin mehrfach übergeben und verweigert seitdem das Essen bzw. nimmt nur sehr ...

von luna456 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Nochmal wegen Magen-Darm

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vorgestern schon einmal geschrieben wegen der Magen-Darm-Infektion unserr Tochter (22 Monate) Wir waren ja vorgestern bereits beim Arzt und er hat ihr den Bauch abgedrückt und gemeint ist alles weich. Sie hat gestern auch super ...

von *goldhosl* 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

magen-darm-infekt

hallo, ich hatte anfang der woche schon mal geschrieben, dass mein sohn (heute 9 monate) seit sonntag einen magen-darm infekt hat. erst sah es nach 2 tagen so aus, als sei es überstanden (er hatte schon wieder festen stuhl). dienstag nacht ging es jedoch wieder los. mit ...

von risky04 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Grippe+Mittelohrentzündung

Hallo Herr Dr. Busse! Es geht um meine 8 Monate alte Tochter! Am Samstag waren wir beim HNO Notdienst da ihr Eiter aus dem linken Ohr floß (das ganze hatten wir schon mal vor ca. 8 Wochen-wurde mit Antibiose behandelt). Jedenfalls war es wie auch schon vermutet und ...

von sunflowers29 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm Infekt mit wenig Erbrechen möglich?

Hallo, unser 17 Monate alter Sohn hat gestern Abend, vor dem Zubettgehen, ein wenig erbrochen. Ich habe es darauf zurückgeführt, das er so gelacht hat. Dann hat er bis heute morgen 04:30 Uhr geschlafen und seitdem hat er bis jetzt vier Mal erbrochen, allerdings immer nur ...

von mymo 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm Infekt

Hallo, unsere Tochter (wird Ende des Monats 3 Jahre alt) ist seit Samstag an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt. Sie hatte Samstag und Sonntag dazu auch noch 39° Fieber. Sie trinkt und isst nur mäßig bis gar nicht. Sie ist schwer zum Trinken zu motivieren. Sie ist ...

von SiKa 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm Grippe - Ansteckungsgefahr

Unsere Kleine hat heute die ganze Nacht gebrochen und natürlich habe ich sie heute vom KIGA zuhause gelassen. Meine Frage ist jetzt nur, in wieweit unser Große jetzt für andere Kinder ansteckend ist, wenn sie selbst noch keine Symptome hat. Kann sie schon vorher ansteckend ...

von Donald 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.