Frage: Magen-Darm

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich gehe wie so oft morgens in den Sport und lasse meinen Sohn bei meinen Eltern. Jetzt hat meine Mama urplötzlich erbrechen müssen und hat schlimme Magen schmerzen. Natürlich habe ich jetzt Angst das sie meinen Sohn anesteckt haben könnte dieser ist 9 Monate. Natürlich hat sie Ihn am Morgen auch geschmusst und babys fassen ja auch ins Gesicht, da hatte Sie ja noch nicht. Rotaviren sind natürlich geimpft. Wäre eine Ansteckung sehr gefährlich, oder würde ein gesundes Baby das wegstecken? Und wie lange ist die inkubationszeit ca? Vielen Dank und LG

von Anni2010 am 18.08.2020, 12:56

Antwort auf: Magen-Darm

Liebe A., dass man sich innerhalb der Familie mal mit einem Magendarmvirus ansteckt, ist einfach normaler Familienalltag. Schön ist es, wenn die Rotaviren als Ursache schon mal ausgeschaltet sind. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.