Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Magen Darm...

Hallo,

meine Tochter (2 Jahre) hat seit Donnerstag Magen und Darm und es wird nicht besser sondern schlechter. Mein Kia sagt, das man da nichts machen kann und abwarten sollte, solang sie genug trinkt (das war auch gut, Lippen feucht usw). Nun hab ich gestern vergessen zu fragen, was sie nun essen und trinken kann, falls sie hunger hat!
Zur Zeit geb ich ihr Zwieback, Reis oder Nudeln, zu trinken gibt es Fencheltee und verdünnten Saft (20ml Saft, 130ml Wasser) oder Hagebuttentee.
Kann ich ihr sonst irgendwie helfen?
Wielang geht sowas?

VlG Yvonne

von Schnecke2007 am 02.11.2010, 08:02 Uhr

Antwort:

Magen Darm...

Liebe S.,
der dünnere Stuhlgang darf einige Zeit anhalten, Hauptsache Ihrer Tochter geht es besser und sie trinkt ausreichend. Und in der Regel wird heutzutage empfohlen, dass die Kinder nach einer kurzen "Auffüllphase" am ersten Tag rasch wieder Ihre normale Ernährung bekommen sollen. Natürlich eher leicht verdauliche Dinge und erst mal keine Milch zu trinken, denn die ist erst mal schwerer verdaulich.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2010