Frage: Magen-Darm und Entwicklung

Hallo! Ich habe zwei Frage. Es geht um meinen Sohn, heute genau 8 Monate alt. 1. Er hatte letzte Woche Magen-Darm mit Erbrechen, Durchfall und Fieber. Seit zwei Tagen ist der Stuhl soweit wieder okay, Erbrechen und Fieber sind weg. Allerdings isst er seitdem nur noch den Mittagsbrei mit Gemüse und Fleisch, andere Breie isst er zur Zeit kaum bis gar nicht, so dass er wieder vier Fläschchen pro Tag bekommt und halt den Mittagsbrei. Ist das okay? Wann sollte er wieder ganz normal Beikost essen? 2. Er fing schon mit vier Monaten an sich zu drehen. Er dreht sich jetzt perfekt über beide Seiten vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf den Bauch. Das war's dann aber auch. Er stemmt sich nur selten in den Handstütz, bringe ich ihn in diese Position, kann er sich aber halten. Er macht keine Anstalten zu robben, in den Vierfüßlerstand zu gehen, zu sitzen oder sonstiges. Er hat aber auch kein Interesse, zu "üben". Er fängt sehr schnell an zu schreien, wenn er auf dem Bauch liegt und macht dann gar nichts mehr. Wenn ich ihn auf dem Schoß hinstelle, hält er sich ein paar Sekunden und knickt dann ein. Ist das noch okay so? Die nächste U ist erst Anfang September. Sollte ich vorher mit ihm zum Kinderarzt? Ach ja, er kam vier Wochen zu früh, ist also korrigiert genau 7 Monate alt. Danke!

von Else2011 am 01.06.2013, 20:39

Antwort auf: Magen-Darm und Entwicklung

Liebe E., bitte einem gesunden KInd nichts "anstatt" geben sondern in Ruhe die gewohnten Mahlzeiten anbieten und akzeptieren,. wenn es auch mal wenig oder gar nichts mag. Keine Sorge, ein gesundes KInd verhungert nicht vor vollem Teller. Und wenn sich Ihr Sohn bisher normal entwickelt hat, dann sollten Sie ihm Zeit lassen und Geduld haben. Alles Gute!