Frage: Magen Darm noch ansteckend

Hallo Herr Dr. Busse, am Samstag haben wir unsere Freunde zum Essen eingeladen, nun hat die Tochter gestern gebrochen und Durchfall, heute ist es wieder weg. Könnte sie für unser Baby am Samstag noch eine Gefahr sein. würden sie das Treffen verschieben, wegen erhöhter Ansteckung ?

von wunder16 am 30.11.2017, 19:45



Antwort auf: Magen Darm noch ansteckend

Liebe W., was das Kind hat(te) und ob es noch ansteckend ist, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Ich würde eher zur Vorsicht raten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ab wann ist magen darm ansteckend?

Hallo, ab wann ist magen darm grippe ansteckend und wielang? jeder sagt was anderes, ist es echt noch 1 woche danach ansteckend oder ist es schon ansteckend wenn man selbst noch gar nicht weiß ob man es hat? oder ist es ansteckend wenn der person schon schlecht ist, oder erst wenn sie gespuckt bzw durfal hatte? sollte das "noch gesunde" g...


magen darm grippe wie lange ansteckend

Guten abend. Ich hab da mal eine frage. Seit letzter woche dienstag habe ich eine saftige magen darm grippe.ich war deshalb letzte woche schon im Krankenhaus.der grund warum ich das hier schreibe ist das ich einen 8 wochen alten sohn habe und wahnsinnige angst habe ihn anzustecken.die Ärzte im Krankenhaus haben mir geraten mich erstmal von ihm fe...


wie lange ist Magen Darm ansteckend.

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (seit gestern 2 Jahre alt) hatte am Dienstag abend sich vier mal übergeben. Dachte er hätte zu viel gegessen. Wir haben so gegen 18 Uhr mittag gegessen und so zwischen halb zehn und zehn uhr fing er an zu brechen. Da er einen großen Teller schnell geleert hat und anschließend novh zwei Joghurts verdrückte habe ich...


Magen Darm Virus für Neugeborenes ansteckend?

Hallo, leider haben sich meine älteren Kinder einen Magen Darm Virus eingefangen. Seit heute Abend spucken zwei, bei den anderen sind noch keine Symptome erkennbar. Nun meine Frage: Natürlich haben die Kinder meine kleine Tochter (3,5 Wochen alt) vor Ausbruch geküsst. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie angesteckt wird oder wurde? Selbstverständlic...


Magen Darm -wie lange ansteckend?

Moin, gestern übergab sich nachmittags unsere einjährige Tochter zweimal und hatte abends Durchfall. Heute Nacht hat sich mein Mann übergeben, der sie versorgt hatte. Meinem Sohn (7) und mir geht es (noch ?) gut. Wir haben desinfiziert und achten auf besonders gründliches Händewaschen. Am Montag beginnt meines Sohnes erste Klassenfahrt, auf di...


Wie ist Magen Darm vor Ausbruch ansteckend?Kann man sich wieder zurück anstecken

Hallo. Mich beschäftigen folgende Fragen: Es heißt doch, dass Magen Darm durch Schmierinfektion ansteckend ist. Wie kann man sich denn dann vor Ausbruch der Krankheit damit anstecken? Also wenn noch weder Erbrechen noch Durchfall besteht? Wie lange vor Ausbruch ist eine Ansteckung überhaupt möglich? Zweite Frage: Mein Sohn hat letzte Woche Mit...


Ist Magen Darm schon vor Ausbruch ansteckend

Hallo! Mein Sohn hat gestern im Kindergarten mit seinem Freund wie immer gespielt und war auch dort auf Toilette! Nun hatte die Schwester des Freundes gestern Fieber und einmal erbrochen. Heute nach dann der Freund meines Sohnes erst Fieber und am Vormittag einmal erbrochen! Die Schwester ist 7, er 5. Nun würde mich interessieren ob sich mein Soh...


Wie lange ist Magen Darm ansteckend?

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter hatte heute vor einer Woche einen Magen Darm Virus. Mit Erbrechen und Durchfall. Einen Tag später mein Sohn. Meine Frage wie lange sind sie noch ansteckend? Meine Tochter hat heute noch dünnen Stuhlgang. Ist sie immer noch ansteckend? Vielen Dank schon mal für ihre Antwort und viele Grüße.


Magen Darm-wie lange ansteckend?

Hallo Dr.Busse, unser Sohn,3,5 Jahre alt,hat gestern Nacht Erbrochen. Heute ist er wieder fit,isst und trinkt auch. Morgen sind wir zu Nikolaus bei einer anderen Familie eingeladen,die Kinder sind zwischen 4 und 11 Jahre alt. Können wir dort hingehen oder riskieren wir, dass mein Sohn weitere Kinder/Erwachsene ansteckt? Danke und freundliche G...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....