Frage: Magen Darm ich bin ratlos.

Hallo ich hoffe sie können mir helfen. Mein kleinster (1 Jahr) hat seit 14 tagen mit Magen Darm zu kämpfen. Donnerstags hatte meine größte sich übergeben müssen , am nächsten morgen hatte sie dünnen Stuhlgang zwei mal und das war es. Den darauffolgenden Samstag hat es bei meinem kleinsten angefangen zwei mal erbrechen und er war wieder bester Laune. Nachts (sonntag auf montag) wieder erbrechen stündlich tagsüber alles super. Dienstag und Mittwoch jedes mal nachts 2-3 mal erbrechen tagsüber vllt einmal. Dann kam etwas weicherer Stuhl aber einmal täglich alles kein Grund zur sorge dachte ich. Donnerstags alles super nur einmal erbrochen wir dachten schon das war es. Pustekuchen. Freitag Fieber fast 40 grad teilnahmslos nur am weinen liegend fast apathisch. Wir fuhren zum arzt, Leukozyten stark erhöht wir wurden ins KH eingewiesen. Entzündungswert extrem erhöht , er bekam 24 Stunden dauerinfusion Freitag mittag das letzte mal erbrechen . wir blieben bis Montag ihm ging es super kein erbrechen kein Durchfall nichts wir wurden dann aufgrund von normalen werten und jeglicher negativer Tests mit den Worten war wohl einfach Magen Darm entlassen. Von dienstag auf mittwoch übergab er sich wieder regelmäßig sein Stuhlgang ist sehr wässrig , die Laune dementsprechend nicht sehr gut. Zwischendurch ist alles super . Kinderarzt und Krankenhaus sagen abwarten wird schon , schonkost Elektrolyte geben etc. Ich mache mir aber wirklich sorgen momentan weil es genauso wieder weiter geht wie vor unserem Krankenhausaufenthalt. Donnerstag diese Woche wurde es wieder besser gestern wieder alles wunderbar er hatte Hunger er spielte war guz gelaunt als wäre nie etwas gewesen. Heute Nacht halb 3 fing es wieder an viel würgen es kam aber nur Galle(?) Schleim kein essen. Sein Stuhlgang ist breiig und er ist wieder weinerlich und platt. Er trinkt nach wie vor normal weiter und zwischendurch spielt er auch. Es ist mein drittes Kind und so was habe ich noch nicht erlebt und auch in Familie und Bekanntenkreis kann mir niemand helfen. Vielen dank schonmal für die antworten

von Chaosratte108 am 05.12.2020, 08:46

Antwort auf: Magen Darm ich bin ratlos.

Liebe C., die Erholung des Magendarmtrakts kann manchmal lange dauern. Und ich nehme an, dass Ihnen Ihr Kinderarzt gesagt hat, dass Sie das alles gelassen sehen dürfen so lange Ihr Sohn gut trinkt und einigermaßen gut drauf ist. Alles Gute!