Frage: Magen Darm ich bin ratlos.

Hallo ich hoffe sie können mir helfen. Mein kleinster (1 Jahr) hat seit 14 tagen mit Magen Darm zu kämpfen. Donnerstags hatte meine größte sich übergeben müssen , am nächsten morgen hatte sie dünnen Stuhlgang zwei mal und das war es. Den darauffolgenden Samstag hat es bei meinem kleinsten angefangen zwei mal erbrechen und er war wieder bester Laune. Nachts (sonntag auf montag) wieder erbrechen stündlich tagsüber alles super. Dienstag und Mittwoch jedes mal nachts 2-3 mal erbrechen tagsüber vllt einmal. Dann kam etwas weicherer Stuhl aber einmal täglich alles kein Grund zur sorge dachte ich. Donnerstags alles super nur einmal erbrochen wir dachten schon das war es. Pustekuchen. Freitag Fieber fast 40 grad teilnahmslos nur am weinen liegend fast apathisch. Wir fuhren zum arzt, Leukozyten stark erhöht wir wurden ins KH eingewiesen. Entzündungswert extrem erhöht , er bekam 24 Stunden dauerinfusion Freitag mittag das letzte mal erbrechen . wir blieben bis Montag ihm ging es super kein erbrechen kein Durchfall nichts wir wurden dann aufgrund von normalen werten und jeglicher negativer Tests mit den Worten war wohl einfach Magen Darm entlassen. Von dienstag auf mittwoch übergab er sich wieder regelmäßig sein Stuhlgang ist sehr wässrig , die Laune dementsprechend nicht sehr gut. Zwischendurch ist alles super . Kinderarzt und Krankenhaus sagen abwarten wird schon , schonkost Elektrolyte geben etc. Ich mache mir aber wirklich sorgen momentan weil es genauso wieder weiter geht wie vor unserem Krankenhausaufenthalt. Donnerstag diese Woche wurde es wieder besser gestern wieder alles wunderbar er hatte Hunger er spielte war guz gelaunt als wäre nie etwas gewesen. Heute Nacht halb 3 fing es wieder an viel würgen es kam aber nur Galle(?) Schleim kein essen. Sein Stuhlgang ist breiig und er ist wieder weinerlich und platt. Er trinkt nach wie vor normal weiter und zwischendurch spielt er auch. Es ist mein drittes Kind und so was habe ich noch nicht erlebt und auch in Familie und Bekanntenkreis kann mir niemand helfen. Vielen dank schonmal für die antworten

von Chaosratte108 am 05.12.2020, 08:46



Antwort auf: Magen Darm ich bin ratlos.

Liebe C., die Erholung des Magendarmtrakts kann manchmal lange dauern. Und ich nehme an, dass Ihnen Ihr Kinderarzt gesagt hat, dass Sie das alles gelassen sehen dürfen so lange Ihr Sohn gut trinkt und einigermaßen gut drauf ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ergänzung Magen darm

Er hat kein Durchfall,  deswegen möchte ich dad Macrogol weitergeben und daher die Frage wie lange es dsueet vis das pulver aufgenommen wird. Wenn er 1 std nach der einnahme erbricht kann ich davon ausgehen dass die Zeit gereicht gat um zu wirken ?


Immer wieder Durchfall nach Magen Darm

Hallo Herr Dr. Busse,  mein ältester Sohn (fast 6 Jahre alt) hatte vor genau 2 Wochen einen Magen Darm Infekt. Mit Übelkeit, Bauchweh und 2 Tagen starkem Durchfall. Dann wurde es immer besser. Wir hatten zwischendurch schon 3 Tage ohne Durchfall aber seit er wieder normal isst hat er immer wieder Durchfall. Mal nach dem aufstehen 2-3 dünne Stüh...


Magen Darm

Hallo Herr dr Busse, unser Sohn (3), hat Sonntag Nacht mehrfach erbrochen und früh hatte er Durchfall.Er hat aber gut getrunken.Wir sind dann natürlich gleich zum Bereitschaftsdienst gefahren um ihn untersuchen zu lassen, es war auch soweit alles gut er hat dann nicht mehr erbrochen ( am selben Tag ) und auch keinen Durchfall mehr gehabt. Heute...


Magen Darm

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff Meine Tochter erkrankte am Montag vor einer Woche an Magen Darm. Mich hat es dann am Dienstag also eine Woche später erwischt. Kann dies nach so langer Zeit noch möglich sein das ich mich angesteckt habe ? Im Eifer des Gefechts habe ich ihr vor dem Kindergarten eben  noch einen Fleck unter dem Mund mit meinem Speic...


Magen Darm

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn (7 Monate) hatte vor 1 1/2 Wochen einen Magen Darm Infekt. Das war natürlich nicht toll, aber nach 2 Tagen überwunden. Leider übergibt er sich allerdings immer mal wieder stark sobald ich ihm 2x täglich Beikost gebe und er abends eine Art Haferbrei bekommt. Ich denke nicht, dass der Infekt noch da ist, aber was...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Magen Darm viren

Hallo Dr Busse  Ich wollte kurz nachfragen wie lange solche Viren auf Gegenstände überleben. Meine Tochter hatte 1 Tag vor Ausbruch mit ihrer Flöte gespielt jetzt 2 Wochen später wieder(wollte diese noch desinfizieren aber das ist leider untergegangen) Kann sie sich wieder angesteckt haben ...??  Danke für die Antwort und einen schönen Nachmit...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...