Frage: Magen Darm Virus und Neugeborenes

Guten Tag Ich habe ein 10 Tage altes Baby, das voll gestillt wird. Meine 4jährige Tochter hat leider heute morgen erbrochen. Offenbar Magen Darm Virus. Sie hat auch Durchfall und ist appetitlos. Gerade bevor sie erbrochen hat, war sie noch nahe beim Baby. Wir halten sie nun natürlich fern. Ich desinfiziere mir die Hände nach Pflege meiner Tochter. Trotzdem: Ich habe so Angst und Panik, dass sich mein Neugeborenes angesteckt hat oder ansteckt. Ist das Baby durch Stillen und Nestschutz geschützt? Wäre es sehr gefährlich, wenn es sich angesteckt hätte? Danke und lg edith

von edina am 22.01.2020, 10:05

Antwort auf: Magen Darm Virus und Neugeborenes

Liebe E., nehmen Sie es gelassen, so ist es nun mal mit mehr Kindern.........Und selbst wenn das Baby sich ansteckt, kann es einfach behandelt werden. Alles Gute!