Frage: Magen Darm Virus seit einer Woche?

Hallo Dr Busse.... Seit nunmehr einer Woche hat mein Sohn (23 Monate) immerwieder Erbrechen (bisher nur Nachts) und heute Nachmittag kam noch heftiger Durchfall dazu. Das erste mal. Heute morgen war noch alles gut. Das Ansich macht mir so große Sorgen nicht, es ihm scheinbar noch relativ gut geht. Bis auf einem Tag, da waren wir auch beim Arzt. Das Problem ist, das er nahezu garnichts essen mag seitdem. Wenn er isst, kommt es nachts unverdaut wieder raus. Auch trinken ist ein Riesen Problem. Ich habe Vomex gegen Übelkeit jetzt an drei Tagen gegeben, heute Nacht das letzte mal. Ich habe Elektrolyte bekommen, die ich ihm geben soll, nur wie soll ich das tun, wenn er das Trinken verweigert? Gestern mit Brühe versucht, mit allem möglichen an Getränken die er sonst gern mag, - keine Chance. Maximal 400-500ml schafft er, aber inkl Milch, das ist das einzige wovon er mal 100-170ml am Stück trinkt. Heute sind wir grad mal bei 230ml Milch. Ein paar Schluck Wasser. (ca 100ml) Wie lange kann/soll ich mir das noch mit ansehen? Anzeichen eine Exikkose hat er noch nicht. Ist das normal? Er nimmt natürlich stark an Gewicht ab. Seine Rippen und alles werden schon sichtbar. Er ist 90cm groß, wiegt noch knappe 12kg. 1kg ist schon weg, besonders stabil war er halt noch nie. Was kann ich noch tun? Außer abwarten. Mit freundlichen Grüßen

von SieMone am 31.10.2017, 15:38

Antwort auf: Magen Darm Virus seit einer Woche?

Liebe S., die Milch ist genau das Falsche, und so lange es Ihrem Sohn insgesamt gut geht, ist Geduld angesagt und freundliches Anbieten von Wasser, Tee, dünne Saftschorle und alles zu essen, was er mag. Bei Sorgen bitte zum Kinderarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Magen Darm Virus seit einer Woche?

Bei Durchfall und Erbrechen würde ich unbedingt die Milch weglassen.

von excellence2 am 31.10.2017, 18:41

Antwort auf: Magen Darm Virus seit einer Woche?

Klar und dann bekommt er so wie heute NULL Flüssigkeit (100ml vielleicht heute morgen um 7.00 Uhr, seitdem nicht mehr. Durchfall isses ja im Grunde nicht, er hat einmalig dünnflüssig abgeführt bisher. Erbrechen alle 2 Nächte. Milch trinkt er jeden Tag

von SieMone am 31.10.2017, 18:53