Frage: Magen Darm Virus seit einer Woche?

Hallo Dr Busse.... Seit nunmehr einer Woche hat mein Sohn (23 Monate) immerwieder Erbrechen (bisher nur Nachts) und heute Nachmittag kam noch heftiger Durchfall dazu. Das erste mal. Heute morgen war noch alles gut. Das Ansich macht mir so große Sorgen nicht, es ihm scheinbar noch relativ gut geht. Bis auf einem Tag, da waren wir auch beim Arzt. Das Problem ist, das er nahezu garnichts essen mag seitdem. Wenn er isst, kommt es nachts unverdaut wieder raus. Auch trinken ist ein Riesen Problem. Ich habe Vomex gegen Übelkeit jetzt an drei Tagen gegeben, heute Nacht das letzte mal. Ich habe Elektrolyte bekommen, die ich ihm geben soll, nur wie soll ich das tun, wenn er das Trinken verweigert? Gestern mit Brühe versucht, mit allem möglichen an Getränken die er sonst gern mag, - keine Chance. Maximal 400-500ml schafft er, aber inkl Milch, das ist das einzige wovon er mal 100-170ml am Stück trinkt. Heute sind wir grad mal bei 230ml Milch. Ein paar Schluck Wasser. (ca 100ml) Wie lange kann/soll ich mir das noch mit ansehen? Anzeichen eine Exikkose hat er noch nicht. Ist das normal? Er nimmt natürlich stark an Gewicht ab. Seine Rippen und alles werden schon sichtbar. Er ist 90cm groß, wiegt noch knappe 12kg. 1kg ist schon weg, besonders stabil war er halt noch nie. Was kann ich noch tun? Außer abwarten. Mit freundlichen Grüßen

von SieMone am 31.10.2017, 15:38



Antwort auf: Magen Darm Virus seit einer Woche?

Liebe S., die Milch ist genau das Falsche, und so lange es Ihrem Sohn insgesamt gut geht, ist Geduld angesagt und freundliches Anbieten von Wasser, Tee, dünne Saftschorle und alles zu essen, was er mag. Bei Sorgen bitte zum Kinderarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.11.2017



Antwort auf: Magen Darm Virus seit einer Woche?

Bei Durchfall und Erbrechen würde ich unbedingt die Milch weglassen.

von excellence2 am 31.10.2017, 18:41



Antwort auf: Magen Darm Virus seit einer Woche?

Klar und dann bekommt er so wie heute NULL Flüssigkeit (100ml vielleicht heute morgen um 7.00 Uhr, seitdem nicht mehr. Durchfall isses ja im Grunde nicht, er hat einmalig dünnflüssig abgeführt bisher. Erbrechen alle 2 Nächte. Milch trinkt er jeden Tag

von SieMone am 31.10.2017, 18:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3,5 jähriger hat eine Woche nach Magen Darm immer noch Durchfall

mein kleiner hat seid über einer Woche noch immer Durchfall.Er hatte zuvor eine Magen-Darm Grippe,seid dem hat er ständig durchfall.manchmal wird der stuhlgang auch etwas fester.Aber generell morgens wenn er aufwacht ist die Hose voll.Er geht dann auch ca bis zu 3-6 mal aufs kloo oder es landet in der Hose. was kann das sein?? Er ist sonst sehr auf...


Magen Darm Grippe über eine Woche

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter wird ende März 4 Jahre alt. Seit dem 27.01 bricht sie. Der Stuhlgang ist kein durchfall, aber weicher als sonst. gestern Nacht hat sie 3 mal gebrochen. Vorgestern gar nicht. Heute ist es noch nicht passiert. Sie isst und trinkt normal. Am Donnerstag haben wir die U8. Soll ich sie jetzt schon dem Arzt vorste...


3. Woche Magen Darm

Guten Tag! Mein Sohn (3) leidet seit über 2,5 Wochen an Magen Darm Problemen. Durchfall hat er durchschnittlich 2-3 Mal am Tag und das meistens gegen Abend, vor 1 Woche war es noch sehr wässrig aber jetzt ist es eine große Menge und eher breiig. Was mir Sorgen macht ist das hartnäckige Erbrechen. Er erbricht jetzt seit 18 Tagen bis auf 2 mal ...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....