Magen-Darm-Probleme nach Antibiotikum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Magen-Darm-Probleme nach Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4J.) hat 10 Tage Antibiotika gegen seine Halsentzündung erhalten. Soweit alles o.k., leider hat er jetzt Magen-Darm-Probleme vom Antibiotikum. Gegen Ende der Behandlung traten Beschwerden immer kurz nach der Medikamentengabe auf und er klagt noch jetzt, einige Tage nach Behandlungsende, öfters über Bauchweh und hat starke Blähungen. Haben Sie einen Tipp, wie wir die Regeneration unterstützen können? Joghurt isst er leider gar nicht. Vielen Dank für Ihre Tipps

von km_8615 am 20.04.2013, 08:53

Antwort auf: Magen-Darm-Probleme nach Antibiotikum

Liebe K., ein probiotischer Joghurtdrink wäre das einfachste, im Prinzip kann man aber auch abwarten oder Sie können sich ein Probiotikum aus der Apotheke besorgen. Alles Gute!