Frage: Magen-Darm-Infektion (etwas länger)

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (13 Moante) hat seit über 2 Monaten eine immer wiederkommende Magen-Darm-Infektion. In der Zeit hatte er dann auch noch eine Pilz-Infektion. Ich war nun wieder einmal beim KiA und mein Sohn war wieder einmal ein Vorführkind. Zuhause hatte er nur gebrüllt und er hat grünen, stinkenden Stuhlgang. Er hatte die letzten Nächte nie durchgeschlafen (was er sonst tat) sonder er ist immer brüllend wach geworden. Dann hatte/hat er plötzlich Fieber und ein paar Stunden später war es wieder weg und er war eiskalt. Als die Kinderärztin meinen Kleinen gesehen hatte (wir sind umgezogen und haben den KiA gewechselt) sagte sie nur er sei ja gut ernährt und er wird schon nichts haben. (Er ist 82 cm und wiegt ca 13 Kg). Sie hat Ihn auch noch untersucht und gesagt er habe wieder (immernoch?) einen Magen-Darm-Infekt und da könne man nichts machen. Kinder haben nunmal viele Infekte. Zudem seien die oberen Atemwege verschleimt. Ich weiß langsam nicht mehr ob ich einfach zu übervorsichtig bin oder man meinem Kleinen wirklich etwas fehlt. Was denken Sie? Ich weiß sicherlich, daß sie keine Ferndiaknostik machen aber vielleicht haben sie dennoch einen Rat für mich Haben Sie vielen Dank Kirsten

Mitglied inaktiv - 13.08.2001, 21:23



Antwort auf: Magen-Darm-Infektion (etwas länger)

Liebe Kirsten, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Eine normale aktuelle kinderärztliche Untersuchung schließt aber zumindest eine schwerere Erkrankung sicher aus. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Infektion

Hallo, unser kleiner wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Gestern morgen musste es sich übergeben. Nach einer Stunde noch einmal. Nachmittags kam dann wässriger Durchfall dazu. In der Nacht Fieber. Heute morgen war das Fieber weg. Geblieben ist der Durchfall immer nach dem Essen. Heute abend hat er dann etwas Banane und Salzstangen gegessen. Es ...


Sodbrennen nach Magen-Darm Infektion

Hallo zusammen, unser Kleiner wird jetzt 2 Jahre alt. Vor 2 Wochen musste er sich einmal übergeben. Anschließend hatte er 3 Tage Durchfall. Dann war es 5 Tage gut und dann musste er sich wieder übergeben. In den letzten beiden Nächten wacht er alle 2-3 Stunden auf, weint, dreht sich hin und her und will dann hochgenommen werden. Er sagt, er...


Magen-Darm-Infektion

Meine Kinder haben einen Magen-Darm-Infekt: Symptome -wasseriger, heller, übelriechender Stuhl -am Anfang erbrechen 2-3 mal -anfänglich Abgeschlagenheit. Ich gab den Kindern bei erbrechen nichts zu essen und zu trinken. Nach einer Stunde dann etwas Kaltes zu trinken. Später dann Zwieback, Salzsta...


Ist das eine Magen-Darm-Infektion?

Hallo, es geht um meine 6,5-Jahre alte Tochter. In der Nacht zum Sonntag (letzte Woche) musste sie einmal erbrechen (nach ihren Angaben ohne vorherige Übelkeit oder Bauchschmerzen). Am Montag;Dienstag und Mittwoch war sie fit und aß ganz normal. Am Donnerstag morgen hatte sie dann wässrigen Durchfall wieder ohne Beschwerden. Donnerstag mittag ha...


Magen-Darm Infektion

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (5) hatte heut morgen plötzlich Erbrechen und Durchfall. Aus Angst dass wir uns anstecken habe ich viel geputzt und desinfiziert und hab ihm den Kontakt mit dem 7 Monate altem Baby verboten. Dann kam er plötzlich von der Toilette, hatte sich die Hände nicht gewaschen und plötzlich die Hand des Babys in der Hand! Nun ...


Magen-Darm Infektion

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn hatte Dienstag nacht vvor einer Woche gebrochen nachts ca. 3mal. Mittwoch war er sehr schläfrig und hatte abends fast 40 Fieber. Donnerstag bis Sonntag hatte er 1-3 mal täglich dünnen Stuhlgang. Von Samstag bis Montag hatte ich Übelkeit und Bauchschmerzen. Montag nachmittag dann innerhinnerhalb 15 minuten 5 mal Dur...


Ist das immer noch eine harmlose Magen-Darm-Infektion?

Lieber Herr Dr. Busse! Mein 2-jähriger Sohn hat seit 2 Wochen sehr flüssigen Durchfall. Die Kinderärztin meinte, laut Blutbild ist es ein Magen-Darm-Infekt. 3 Tage später hat er in der Nacht plötzlich erbrochen. Einmal. Seitdem alle 3-4 Nächte immer um die gleiche Zeit. Und am Morgen dann Durchfall. Meistens 2 mal hintereinander. Aber dann de...


Magen-Darm Infektion

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, nachdem ich am vergangenen Freitag mit Erbrechen und Durchfall flach lag,hat es nun heute meinen Mann erwischt.Was können wir tun,damit sich unser 6,5 Monate alter Sohn nicht nun auch noch ansteckt?Bin ich nach überstandener Infektion nun erstmal geschützt oder muss ich damit rechnen,dass ich mich wieder bei meinem Man...


Ist das eine Magen-Darm Infektion?

Guten Morgen, mein großer Sohn und mein kleiner(8Monate) haben Dienstag morgen erbrochen. Beim Großen kam jedoch fast gar nix und beim kleinen eine riesen Menge Milch schwallartig. 2Std vor dem Erbrechen hat der kleine eine Flasche bekommen, die er sonst nicht bekommt. Nach dem erbrechen waren beide Kinder normal gelaunt und haben Appetit geha...


Magen-Darm-Infektion

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) ist seit dem Wochenende sehr appetitlos und isst selbst seine Lieblings Speisen nicht mehr bzw. nur noch kaum. Am Montag hatte Er erstmalig übel riechenden, breiigen Stuhlgang bzw. Durchfall, der sich seitdem etwa 1 - 3 mal pro Tag hartnäckig hält. Zudem hat Er am Montag beim Zähneputzen schwall...