Frage: Magen-Darm-Infektion (etwas länger)

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (13 Moante) hat seit über 2 Monaten eine immer wiederkommende Magen-Darm-Infektion. In der Zeit hatte er dann auch noch eine Pilz-Infektion. Ich war nun wieder einmal beim KiA und mein Sohn war wieder einmal ein Vorführkind. Zuhause hatte er nur gebrüllt und er hat grünen, stinkenden Stuhlgang. Er hatte die letzten Nächte nie durchgeschlafen (was er sonst tat) sonder er ist immer brüllend wach geworden. Dann hatte/hat er plötzlich Fieber und ein paar Stunden später war es wieder weg und er war eiskalt. Als die Kinderärztin meinen Kleinen gesehen hatte (wir sind umgezogen und haben den KiA gewechselt) sagte sie nur er sei ja gut ernährt und er wird schon nichts haben. (Er ist 82 cm und wiegt ca 13 Kg). Sie hat Ihn auch noch untersucht und gesagt er habe wieder (immernoch?) einen Magen-Darm-Infekt und da könne man nichts machen. Kinder haben nunmal viele Infekte. Zudem seien die oberen Atemwege verschleimt. Ich weiß langsam nicht mehr ob ich einfach zu übervorsichtig bin oder man meinem Kleinen wirklich etwas fehlt. Was denken Sie? Ich weiß sicherlich, daß sie keine Ferndiaknostik machen aber vielleicht haben sie dennoch einen Rat für mich Haben Sie vielen Dank Kirsten

Antwort auf: Magen-Darm-Infektion (etwas länger)

Liebe Kirsten, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Eine normale aktuelle kinderärztliche Untersuchung schließt aber zumindest eine schwerere Erkrankung sicher aus. Alles GUte!