Frage: Magen-Darm Infekt!?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist grad 5 Monate alt geworden und war bis dato total pflegeleicht was die Nächte angeht, zu letzt hat er sogar von abends 19 h bis morgens 6 h durchgeschlafen. Dann kamen leider einige Krankheiten auf einmal, er hat eine Bronchitis (hierzu inhalliert er zweimal täglich), einen Magen-Darm Infekt (dazu haben wir nichts bekommen, nur in der Phase wo er kaum getrunken hat Elektrolytelösungen aber jetzt trinkt er auch wieder) und einen hochentzündeten, nässenden Po der dank der Salbe besser ist, klar das auch grad die Zähne anstehen. Uns ist klar das das verdammt viel für so eine kleine Maus ist aber seit zwei Wochen schlafen wir kaum noch. Er schläft halbwegs ein aber kommt dann schon direkt nach einer Stunde und teilweise brüllt er stundenlang ohne das man ihn beruhigt bekommt, ich bin letztens sogar um 4 h nachts mit dem Kinderwagen raus aber selbst das hat nicht geholfen. Er ist regelmäßig untersucht worden, Lunge frei...Bauch weich....nichts zu erkennen...haben Sie eine Vermutung ob das noch an dem Infekt liegt? Oder hat er sich einfach durch die Krankheitsphase diesen Rhythmus angewöhnt? Ich bin nur verzweifelt weil selbst ich ihn nicht beruhigt bekomme und nicht weiß warum....lieber Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 12:58



Antwort auf: Magen-Darm Infekt!?

Liebe S., so eine Krankheitszeit bringt oft alles durcheinander. Umso wichtiger ist es, dass SIe jetzt konsequent immer gleich vorgehen. Also festes Zubettgehritual, danach notfalls nur leise redend am Bett sitzen bleiben, sonst aber nichts tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterzuckerung bei Magen-Darm Infekt

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist auf Grund eines Magen-Darm-Infektes stationär aufgenommen worden, da alle Versuche ihm Flüssigkeit zuzuführen scheiterten. Im Krankenhaus wurde sehr auf den Blutzuckerspiegel geachtet. Da er kaum etwas isst, fällt der Blutzuckerspiegel immer wieder stark ab. Woran liegt das? Müsste der Spiegel nicht trotz ...


Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, ist diese Art Magen-Darm Infekt noch normal? Mädchen 3 Jahre Freitag Beginn über Bauchschmerzen zu klagen, Fieber (sie fiebert immer hoch, trinkt aber gut und ist verhältnismäßig gut drauf), wenig gegessen, norml gut getrunken, 2x Durchfall Samstag VM gut gelaunt, leicht erhöhte Temp., normal gut getrunken, nachmittags...


Magen-Darm Infekt / gelblicher Stuhlgang?!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kinder hatten Mitte letzter Woche Erbrechen mit Bauchschmerzen. Sie hatten kein Durchfall. Nun hat mein kleinerer Sohn beim Toilettengang hellen Stuhl. Die Farbe ist lehmfarben/ockerfarben. Kann das damit zusammenhängen und noch Tage danach sein? Danke für Ihr Hilfe!


Werden Magen-Darm Infekt nicht los

Hallo Dr. Busse In meiner Verzweiflung wende ich mich an Sie und hoffe, dass Sie weitere Ideen haben. Meine Tochter (2,5 Jahre) leidet seit einer Woche an einem Magen-Darm Infekt. Diesen haben mein Säugling (3 Monate) und ich auch bekommen, aber in abgeschwächter Form und bei uns ist das Erbrechen schon wieder vorbei. Anders bei meiner Tochter....


Wie lange dauert ein Magen-Darm Infekt an?

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und hat seit Dienstagabend (also seit 5 Tagen) Symptome eines Magen-Darm-Infektes, in ihrem Fall nur Erbrechen. Es ist schon besser geworden als am Anfang. Sie trinkt Wasser, Muttermilch und Pre-Milch. Mit dem Essen klappt es nicht so gut. Schonkost isst sie gar nicht, sondern nur das, was ...


Nesselsucht nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (21 Monate alt) hatte Anfang letzter Woche 2 Tage Norovirus und sehr stark erbrochen. So schnell wie es kam, war es vorbei. Wir haben im einige Tage Schonkost gegeben. Seit vorgestern haben wir ihm auch wieder Milch gegeben. Heute morgen sind uns rote Flecken und Quaddeln im Nacken und am Hals vorne aufgefallen....


Entfärbter, breiiger Stuhl nach (überstandenem?) Magen-Darm Infekt.

Hallo Dr. Busse, ich bin Mama von jetzt einjährigen Zwillingsjungs. In der Nacht vom 26./27.12.2021 fing mein Z1 an sich zu übergeben. Am 27.12. kam dann auch Durchfall dazu. Am 28.12. (der erste Geburtstag) musste er sich weder übergeben, noch hatte er Durchfälle. Leider hat Z2 am 28.12. gegen 22 Uhr mit Erbrechen begonnen, aber da wussten wir...


Ständig Magen-Darm infekt

Lieber Herr Dr.Busse, mein Sohn ist bald 3 und geht in die Kita, im Januar diesen Jahres fand ein Wechsel der Kita statt. Seither haben wir das 6 mal Magen -Darm hier. Er steckt natürlich alle an, vorallem mich und ich kann dieses Wort Margen-Darm nicht mehr hören ich bekomme schon Zustände wenn es bei mir losgeht. Die kleine 8 Monate bleibt ...


Magen-Darm Infekt

Hallo meine kleine Tochter 15 Wochen Alt hatte einen leichten Magen Darm Infekt ihr geht es wider gut trinkt viel ist munter jedoch der zweite Stuhlgang nach der Besserung ist sehr flüssig heute gewesen ist das normal  ? 


Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...