Frage: Magen-Darm Infekt!?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist grad 5 Monate alt geworden und war bis dato total pflegeleicht was die Nächte angeht, zu letzt hat er sogar von abends 19 h bis morgens 6 h durchgeschlafen. Dann kamen leider einige Krankheiten auf einmal, er hat eine Bronchitis (hierzu inhalliert er zweimal täglich), einen Magen-Darm Infekt (dazu haben wir nichts bekommen, nur in der Phase wo er kaum getrunken hat Elektrolytelösungen aber jetzt trinkt er auch wieder) und einen hochentzündeten, nässenden Po der dank der Salbe besser ist, klar das auch grad die Zähne anstehen. Uns ist klar das das verdammt viel für so eine kleine Maus ist aber seit zwei Wochen schlafen wir kaum noch. Er schläft halbwegs ein aber kommt dann schon direkt nach einer Stunde und teilweise brüllt er stundenlang ohne das man ihn beruhigt bekommt, ich bin letztens sogar um 4 h nachts mit dem Kinderwagen raus aber selbst das hat nicht geholfen. Er ist regelmäßig untersucht worden, Lunge frei...Bauch weich....nichts zu erkennen...haben Sie eine Vermutung ob das noch an dem Infekt liegt? Oder hat er sich einfach durch die Krankheitsphase diesen Rhythmus angewöhnt? Ich bin nur verzweifelt weil selbst ich ihn nicht beruhigt bekomme und nicht weiß warum....lieber Gruß Steffi

Antwort auf: Magen-Darm Infekt!?

Liebe S., so eine Krankheitszeit bringt oft alles durcheinander. Umso wichtiger ist es, dass SIe jetzt konsequent immer gleich vorgehen. Also festes Zubettgehritual, danach notfalls nur leise redend am Bett sitzen bleiben, sonst aber nichts tun. Alles Gute!