Magen Darm Infekt mit hohem Fieber ohne Erbrechen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Magen Darm Infekt mit hohem Fieber ohne Erbrechen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meine 23 Monate alte Tochter. Sie hat jetzt bereits seit 4 Tagen hohes Fieber (unbehandelt bei ca 39,9), tagsüber etwas weniger. Außerdem ungefähr zwei Mal am Tag Durchfall und sie klagt über Bauchschmerzen. Wir halten uns an die Diät, die der Kinderarzt uns empfohlen hat. Sie trinkt mäßig, ist sehr schlapp und müde. Der Kinderarzt meint, es wäre ein Magen Darm Infekt. Aber gibt es solche Infekte auch ohne Erbrechen und mit so lang anhaltendem Fieber? Vor einer guten Woche ist sie gegen Meningokokken C geimpft worden. Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Mona

von MonaS76 am 17.12.2015, 17:17



Antwort auf: Magen Darm Infekt mit hohem Fieber ohne Erbrechen

Liebe M., bitte lassen Sie Ihre Tochter unbedingt erneut untersuchen, wenn Sie so hohes Fieber hat. Ist denn auch eine Urinprobe untersucht worden? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2015



Antwort auf: Magen Darm Infekt mit hohem Fieber ohne Erbrechen

Ja, der Urin wurde gestern noch in der Kinderklinik untersucht. Der war soweit ok. Heute ist der erste Fieberfreie Tag, aber sie klagt und weint immer noch wegen starken Bauchschmerzen die mit starken Blähungen einhergehen. Ich bin ziemlich ratlos.

von MonaS76 am 18.12.2015, 17:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist wirklich Magen darm infekt??

Hallo Dr Busse, Meine kleine Tochter ist 15 Monate alt. Letzte Woche Samstagmorgen hatte bei ihr plötzlich ohrschmerzen angefangen und dann Abend geht's richtig los mit Fieber und Sonntags Tages über erhöhte Temperatur uns abend Fieber 40 grad. Wir waren dann am Montag bei unser KiA. Der meinte, dass ihre Hals und Ohr getötet sind. er hat uns p...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn, 7 Monate, hat einen Magen Darm Infekt. Er ist eigentlich ganz gut drauf und trinkt seine Flasche und seinen Mittagsbrei schmeckt ihm auch, hat aber regelmäßig am Tag und in der Nacht sehr dünnen Stuhlgang. Dauer seit ca. vergangenen Donnerstagabend. Lt. Kinderarzt PRE mit höherem Wasseranteil, Tee und Traube...


11 monat altes Baby Magen Darm Infekt.

Hallo, Mein sohn 11 monate leidet seit Montag unter einem Magen Darm Infekt, er übergibt sich öfters, ist schlapp und schläfrig und hat fieber von 38,5. Ich habe bis jetzt nur mit unserem Kinderarzt telefoniert, der meinte ich müsste noch nicht vorbeikommen, sollte es in ein paar Tagen noch nicht vorbei sein, soll ich mich nochmal melden. ...


Verstopfung Magen Darm Infekt

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn hat seit 5 Tagen einen Magen Darm Infekt und muss meistens in der Nacht noch 1x erbrechen. Heute ist der 4 Tag, an dem er keinen Stuhlgang hat. Zuvor hatte er ein paar mal flüssigen Durchfall. Der Kinderarzt meinte falls bis morgen nichts kommt sollte ich einen Einlauf machen. Ist das wirklich notwendig? Kann es g...


Hat mein baby einen magen darm infekt?

Seit 2 tagen ist mein 9 wochen altes baby nur am schlafen. Sie steht nicht zum trinken auf sondern nuckelt an ihrer Hand und ich hole sie dann meistens aus dem Bett und stille sie weil sie selber irgendwie nicht die kraft hat aufzustehen bzw wach zu werden. Ihr stuhlgang ist sehr flüßig, die Fontanelle ist eingesunken und sie spuckt nach jedem ...


Immunität nach Magen Darm Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte vor ca 3-4 Wochen einen Magen Darm Virus aus dem Kindergarten mitgebracht. Nun hängt wieder ein Zettel da das Magen Darm Rum geht. Hat man nach der Erkrankung eine gewisse Zeit Immunität gegen das Virus, oder können wir es schon wieder bekommen? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort Lg


Wann Sport nach Magen Darm Infekt

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine heftigen Magen Darm Infekt. Er hat die ganze Nacht in 10 Minuten Takt erbrochen und hatte Temperatur 38,3. Magenkrämpfe hatte er nicht Am Donnerstag hat er bis mittags noch ein paar Mal erbrochen aber in größeren Abständen und die Temperatur war wieder ok. D...


Magen Darm Infekt?

Guten Tag, ich benötige Ihren professionellen Rat. Mein Sohn (15 Wochen alt) hat schon seit Geburt an mit Koliken zu kämpfen. Inzwischen waren diese aber besser. Seit 5 Tagen hat er nun immer wieder einen steinharten Bauch, extreme Bauchkrämpfe und immer wieder grünen schleimigen Stuhl...ich stille ihn voll. Fieber hat er keins, er trinkt...


Magen Darm Infekt

Hallo Dr Busse , mein sohn (4 Jahre) hat eine Magen Darm Grippe. Er sagt sein Bauch tut unheimlich weh und er ist auch sehr aufgebläht. Die Kinderärztin hat Paracetamol Saft verschrieben und mich wissen lassen, in 2 Tagen ist das erledigt.  Was kann ich tun um es meinem Kind zu erleichtern?  Viele Grüße 


Magen Darm Infekt oder Blinddarm

Sehr geehrte Frau Althoff, wie unterscheidet man einen Magen Darm Infekt von einem entzündeten Blinddarm?  kann man sagen das beim Infekt die Bauchschmerzen kommen und gehen und beim Blinddarm schlimmer werden?    vielen Dank Sunny