Magen Darm Infekt mit hohem Fieber ohne Erbrechen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Magen Darm Infekt mit hohem Fieber ohne Erbrechen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meine 23 Monate alte Tochter. Sie hat jetzt bereits seit 4 Tagen hohes Fieber (unbehandelt bei ca 39,9), tagsüber etwas weniger. Außerdem ungefähr zwei Mal am Tag Durchfall und sie klagt über Bauchschmerzen. Wir halten uns an die Diät, die der Kinderarzt uns empfohlen hat. Sie trinkt mäßig, ist sehr schlapp und müde. Der Kinderarzt meint, es wäre ein Magen Darm Infekt. Aber gibt es solche Infekte auch ohne Erbrechen und mit so lang anhaltendem Fieber? Vor einer guten Woche ist sie gegen Meningokokken C geimpft worden. Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Mona

von MonaS76 am 17.12.2015, 17:17

Antwort auf: Magen Darm Infekt mit hohem Fieber ohne Erbrechen

Liebe M., bitte lassen Sie Ihre Tochter unbedingt erneut untersuchen, wenn Sie so hohes Fieber hat. Ist denn auch eine Urinprobe untersucht worden? Alles Gute!

Antwort auf: Magen Darm Infekt mit hohem Fieber ohne Erbrechen

Ja, der Urin wurde gestern noch in der Kinderklinik untersucht. Der war soweit ok. Heute ist der erste Fieberfreie Tag, aber sie klagt und weint immer noch wegen starken Bauchschmerzen die mit starken Blähungen einhergehen. Ich bin ziemlich ratlos.

von MonaS76 am 18.12.2015, 17:47