Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
unsere ganze Familie leidet an einer Magen-Darm-Grippe einschließlich unseres 5 1/2 Monate alten Sohnes.
Es begann am Donnerstag mit heftigstem Brechen (schwallartig) nach jeder Mahlzeit. Fieber hatte er nicht, nur leicht erhöhte Temperatur von 38,1°C. Am Freitag war ich beim Kinderarzt der verordnete Vomacur-Zäpfchen und Reduktion der Milchmenge. Dafür Tee, den er aber leider komplett verweigert.
Mein Sohn macht keinen kranken Eindruck - Haut in Ordung - Fontanelle nicht eingefallen.
Seit Freitagmittag ist das Brechen ok, allerdings stößt er oft auf und hat noch einen Würgereiz.
Seit Samstagvormittag hat er nun Durchfall. Hellgelb, flüssig mit kleinen grauen "Fäden". Temperatur immer noch leicht erhöht (37,8°C).

Muß ich die Milch wieder reduzieren oder ganz weglassen? Soll ich Heilnahrung geben? Brauche ich diese Elektrolythlösung?

Vielen Dank für Ihren Rat

von cburkhart am 01.03.2010, 11:09 Uhr

 

Antwort:

Magen-Darm-Grippe

Liebe C.,
die Experten empfehlen keine Diätpause mehr und er sollte einfach seine normale Nahrung wieder bekommen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Infekt ?

Hallo, mein 19 Monate alter Sohn hat seit Sonntagnacht folgende Beschwerden: Sonntagnachts hat es um 01 Uhr mit Erbrechen dass bis zum morgen im halbstundentakt kam begonnen, morgens kam dann noch durchfall hinzu worauf ich zum Hausarzt ging (da er auch kein Wasser behielt und ...

von Lilian_01 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Grippe

Nun habe ich schon wieder eine frage ... meine beiden (der kleine fast 2 fing an), der große 4, haben schlimm durchfall seit letzter nacht (etwa 10 x am tag), begonnen hat es jeweils mit einem schlimmen erbrechen (jedoch behalten sie beide tee drin). wieviel flüssigkeit sollten ...

von hummel80 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Grippe

magen darm gern auch an alle

Hallo Dr. Busse Unsere Zwillinge haben am So. Geburtstag,wir wollen mit Freunden gern ein bischen feiern..Nun ist bei Ihnen die Magen Darm Grippe ausgebrochen,bis jetzt hat es nur einer,aber ich habe gelesen,das die Magen Darm Grippe 4-5 Tage ansteckend ist..Wie lang ist denn ...

von Jägermeister 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm virus

Hallo ! Wollte mal fragen wie schnell sich unser kleiner mann (5monate) mit einem magen darm virus anstecken könnte? War gestern mit ihm ,wegen der roten wange,beim kinderarzt und da hatten ganz viele kinder einen magen darm virus! Und im frundeskreis hat es auch ein kind! Nun ...

von matthew 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Grippe

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat seit gestern Magen Darm Grippe. Heute geht es ihm aber wieder recht gut. Meine ganz große Sorge ist, dass sich meine kleine Tochter (6 Monate) ansteckt. Ich habe mich ja bis jetzt auch jedes Mal bei ihm angesteckt. Momentan bin ich aber noch ...

von Agi2307 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Grippe

Magen Darm Rückfall

Hallo Herr Dr. Busse ich habe eine wichtige Frage an Sie: Mein Sohn (nächte Woche 4 Jahre alt) hatte vor einer Woche eine Magen /Darminfektion die nach 3 Tagen wieder weg war. Ich bin auch nicht zum Arzt da er immer Hunger hatte und viel getrunken hat. Habe auch Schonkost mit ...

von BiancaKP 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm grippe beim baby !

hallo meine tochter 5 monate hat seit heute morgen magen darm grippe es bleibt einfach nix außer bisl tee mit möhrensaft(weil sie ohne möhren nix trinkt ) drin ! hab meine hebamme mal angerufen und sie meinte ich solle 1 liter schwarztee mit einer banane pürrieren und ihr das ...

von Louisiana 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Grippe

magen darm grippe

hallo herr dr. busse, wie lange ist magen darm grippe ansteckend. bei einer freundin meiner tochter haben die symptome gestern mittag aufgehört u wir haben uns heute ca. 20 stunden danach getroffen. meinen sie, dass meine tochter sich angesteckt hat? ich bin so besorgt, ...

von räubertochter 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Grippe

Magen Darm Grippe nur mit Übergeben

Guten Tag Dr. Busse und auch allen anderen Immoment ist der Magen Darm Virus im umlauf. Mein Grosser ( 7 jahre) Hatte ihn vom Mittwoch Abend bis Donnestarg früh, also zum glück nur 24 stunden und einmal Durchfall. Und jetzt hat es mein kleinen Erwischt ( 2 jahre) er muss sich ...

von corinna23 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Grippe

Magen Darm - wann wieder in den KiGa?

Hallo, mein Sohn 6Jahre hat von Sontag auf Montag die Nacht sich mehrmals übergeben und Durchfall gehabt. Seid gestern nachmittag geht es ihm wieder gut. Wann kann ich ihn wieder in den Kindergarten geben ohne das ich Angst haben muß, das er andere Kinder ansteckt? Danke im ...

von Elamimi 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.