Frage: Magen-Darm-Erkrankung

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 2 ist seit 1 Woche an einem Virus erkrankt. Zuerst hatte Sie Fieber, dann gebrochen und jetzt täglich noch 1-2 mal Durchfall. Sie ist mal ganz gut drauf dann wieder total erledigt. Die Teint sieht manchmal käseweiß und manchmal auch rosig aus. Was mir aber Sorgen macht ist das der Stuhlgang gestern schneeweiß und heute grün ist. Die Kinderärtzin hat gestern eine Stuhlprobe veranlaßt, ab heute ist Sie für eine Woche im Urlaub. Muß ich mir wegen dem grünen Durchfall Gedanken machen und nochmals zum Vertretungsarzt gehen, über den Ausgang der Stuhlprobe bin ich noch nicht informiert. Vielen Dank für Ihre kompentente Antwort und ein schönes Osterfest. Doreen

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 15:07



Antwort auf: Magen-Darm-Erkrankung

Liebe D., wenn sich Ihre Tochter zunehmend erholt, dann dürfen Sie das gelassen abwarten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Erkrankung! Ansteckungsgefahr?

Habe seit gestern Durchfall, Magenschmerzen und mir ist übel. Besteht die Gefahr, dass ich meine kleine Tochter (15 Wochen) beim Stillen damit anstecke? Wäre das sehr schlimm?


Kindermilch zum Anrühren bei Magen-Darm-Erkrankung?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn(14 Monate) hatte gestern Abend Durchfall und hat sich nach dem Abendessen komplett erbrochen. Die NAcht war ruhig, er hat auch heute wieder fast normal gegessen und hatte auch keinen Durchfall mehr(Stuhl war heut morgen noch breiig). Nun waren wir beim KA und da wurde mir gesagt das man auf Milch verzichten sollte, auch...


Dauer einer Magen-Darm-Erkrankung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Jahre) hat von Samstag auf Sonntag Nacht starken Durchfall, begleitet von krampfartigen Bauchsschmerzen, bekommen. Da ab Dienstag dann noch Blut im Stuhl war, sind wir zum Kindearzt gegangen. Dieser geht von einem normalen Magen-Darm-Infekt aus, kann aber eine Infektion durch Bakterien erst nach einer ...


Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...


Magen-Darm-Infekt bei Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hatte heute Nacht Bauchkrämpfe, mehrmaliges Erbrechen und Durchfall. Heute geht es ihm bereits wieder besser. Unser dritter Sohn kam letzte Woche auf die Welt und ich mache mir nun große Sorgen, ob er sich mit Magen-Darm angesteckt haben könnte. Er wird voll gestillt. Wir versuchen die allgemeinen Hygi...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Tochter 13 Monate Magen-Darm

Liebe Herr Doktor,   meine Tochter ist 13 Monate alt und hat vor 5 Tagen einen Infekt entwickelt, klassische Erkältung mit Mittelohrentzündung. Ca 5 Tage später kam MagenDarmGrippe dazu. Erst hatte es ihr Papa, 2 Tage später ich als Mama und paar Std nach mir ging es bei ihr los. Sie hat bisher 3x erbrochen und 2x Durchfall gehabt. Sie hat a...


Frieren und Erkrankung

Hallo,  meine Tochter (3,5) hatte letzte Woche Scharlach und muss noch zwei Tage Antibiotika nehmen.  wir waren nun das erste Mal wieder bei einer Freundin zum Spielen. Am Hinweg waren es 22 Grad und Sonnenschein. Am Rückweg wurden wir von einem Gewitter überrascht. Wir waren recht sommerlich angezogen, klatschnass und ein wenig durchgefroren....