Frage: Magen Darm Beschwerden - 10 jährige

Hallo, Meine 10 jährige Tochter ist seit Dienstag ( heute Samstag ) krank. Am Do hatte Sie Bauchschmerzen / Krämpfe und am Abend hat sie erbrochen und dann hatte sie Durchfall . Am Donnerstag war es schon besser, keine Schmerzen, kein Durchfall, Erbrechen und sie wollte zur Schule.Freitag war sie ohne Beschwerden. Heute war sie früh ganz ok, sie wollte Müsli mit Milch frühstücken. Zum Mittag hat sie leider wieder Durchfall und Krämpfe und Übelkeit ( kein Erbrechen ), ich habe sie Kohle Tbl gegeben, aber sie ist wieder ziemlich schlapp. Kann das Magen Darm Viruserkrankung sein ? Natürlich gehen wir am Mo zum Arzt ( wenn sie immer noch krank ist ). Danke.

von Roli am 20.07.2019, 21:22



Antwort auf: Magen Darm Beschwerden - 10 jährige

Liebe R., ich kann aus der Ferne keine Diagnose stellen. Durchfall und Erbrechen sind aber typische Symptome eines Magendarminfekts. Und dabei ist es vor allem wichtig, für ausreichend Flüssigkeit zu sorgen und auch in der Erholungsphase auf leichte Kost ohne Milch zu sorgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm beschwerden

.Meine Tochter Lina bekam mit 4 monaten die erste 6 fach und pneumokokken impfung zusammen danach traten starke Magen Darm probleme auf schrilles schrei lautes wimmern so schlimm das wir in die klinik gefahren sind die haben alles durch gescheckt und meinten nach dem ultraschall es wäre ein Magen Darm infekt. Nach 4 wochen die nächste 6 fach impfun...


Magen Darm Beschwerden - 10 jährige-3 kg abgenommen

Hallo, Ich hatte schon eine Frage wegen möglich. MagenDarmInfekt meiner Tochter. Wir waren heute nicht beim Arzt, sie ist fast ok ( ein bischen weicher Stuhl noch, ein bisschen müde ) aber sie hat 3 kg abgenommen. Das ist zu viel, oder ? ( sie ist fast 11, 151cm, bevor 35 kg ) Soll ich mir Sorgen machen, oder noch warten ? Danke.


Magen Darm Beschwerden durch Zucchinis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, dies ist die Vorgeschichte zu meiner Frage: Mein Mann und ich (ich stille meinen 5 Monate alten Sohn) hatten am Mittwoch 21.9. Zucchinis im Nudelgericht gegessen. Erst nach dem Essen fiel mir auf, dass es einen bitteren Nachgeschmack hatte und mein Mann hatte dies nicht bemerkt. Wir wussten, dass selbst angebaute ...


Magen Darm Beschwerden

Guten Tag, Meine Tochter (2 Jahre 8 Monate) klagt seit längerem immer wieder über Bauchschmerzen. Nebenbei hat sie Durchfall oder Verstopfung, oft begleitet von Fieberschüben. Allgemein mag sie weder groß essen noch trinken und ist ständig sehr müde. Gestern hat sie 7 mal Stuhlgang gehabt, teils sehr hart teils normal. Mein Kinderarzt hat dies ...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Magen Darm viren

Hallo Dr Busse  Ich wollte kurz nachfragen wie lange solche Viren auf Gegenstände überleben. Meine Tochter hatte 1 Tag vor Ausbruch mit ihrer Flöte gespielt jetzt 2 Wochen später wieder(wollte diese noch desinfizieren aber das ist leider untergegangen) Kann sie sich wieder angesteckt haben ...??  Danke für die Antwort und einen schönen Nachmit...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....