Frage: Magen Darm Beschwerden - 10 jährige

Hallo, Meine 10 jährige Tochter ist seit Dienstag ( heute Samstag ) krank. Am Do hatte Sie Bauchschmerzen / Krämpfe und am Abend hat sie erbrochen und dann hatte sie Durchfall . Am Donnerstag war es schon besser, keine Schmerzen, kein Durchfall, Erbrechen und sie wollte zur Schule.Freitag war sie ohne Beschwerden. Heute war sie früh ganz ok, sie wollte Müsli mit Milch frühstücken. Zum Mittag hat sie leider wieder Durchfall und Krämpfe und Übelkeit ( kein Erbrechen ), ich habe sie Kohle Tbl gegeben, aber sie ist wieder ziemlich schlapp. Kann das Magen Darm Viruserkrankung sein ? Natürlich gehen wir am Mo zum Arzt ( wenn sie immer noch krank ist ). Danke.

von Roli am 20.07.2019, 21:22

Antwort auf: Magen Darm Beschwerden - 10 jährige

Liebe R., ich kann aus der Ferne keine Diagnose stellen. Durchfall und Erbrechen sind aber typische Symptome eines Magendarminfekts. Und dabei ist es vor allem wichtig, für ausreichend Flüssigkeit zu sorgen und auch in der Erholungsphase auf leichte Kost ohne Milch zu sorgen. Alles Gute!