Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mag keine Milch mehr

Hallo Herr Dr. Busse,
meine 4jährige Tochter trinkt seit kurzem keine Milch, bzw. ihren Kakao nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass sie keine pure Milch probiert, und ebenso wenig Käse oder Joghurtprodukte zu sich nimmt. Sie verweigerte dies schon seit ihrem ersten Lebensjahr.
Bisher trank sie morgens ca. 250 g Kakao - nun mag sie diesen aber auch nicht mehr. Meine Frage ist daher, wie ich sie dazu bewegen kann, genügend Calcium zu sich zu nehmen? Ich denke, der Kakao aus Vollmilch morgens muss einfach sein. Was kann ich tun? Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

von KarinMichaela am 26.07.2009, 13:09 Uhr

Antwort:

Mag keine Milch mehr

Liebe K.,
jedes andere Milchprodukt wäre gleichwertig und davon möglichst 2 mal am Tag etwas. Wenn das auch nicht geht, dann sollten Sie mit einer ERnährungsberaterin sprechen, womit Sie den Bedarf auch ohne Medikamente ausgleichen können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009