Frage: Mäusereste

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eben entdeckt, dass unsere Katze heute Nacht wohl im Wohnzimmer eine Maus vertilgt hat. Es war Blut auf dem Parkett und eine Innerei (ich glaube die lassen die Gallenblase übrig). Vor dem Frühstück haben die Kinder schon im Wohnzimmer gespielt, der Große hat auch mit der Katze geschmust, sich aber vor dem Essen die Hände gewaschen. Ich habe nicht gesehen, dass die Einjährige dran war. Aber sie nimmt sich auch in der Küche Krümel und stopft sie in den Mund :-( Habe natürlich alles saubergemacht. Muss man sich Sorgen wegen Infektionen machen? Die Kleine kann ja noch keine Auskunft geben... Wenn die Katze 2 Minuten vorm Reinkommen eine Maus frisst sehe ich es ja nicht, aber das war ja nun jetzt leider da. Wir wollen heute mal in Urlaub fahren und jetzt denke ich dauernd darüber nach, was passieren kann, wenn die Kleine Kontakt damit hatte :-( Viele Grüsse Poldi

von poldi79 am 07.12.2013, 08:01

Antwort auf: Mäusereste

Liebe P., nachdem Sie sich für eine Katze im Haushalt entschieden haben, gehören solche "Fressaktionen" zum normalen Alltag und sollten Sie auch nicht weiter ängstigen. Dass die Katze regelmäßig tierärztlich untersucht, geimpft und entwurmt wird, ist ja sicher selbstverständlich. Alles Gute!