Frage: Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter gerade 6 geworden, sagt dass ihre Schamlippen zusammenkleben (die Äusseren). Sie macht beim gehen auch immer die Beine so auseinander. Sie sagt es stört sie. Sie hatte es schon mal vo ca. 6 Monaten und damals sagte die Kiärztin, dass da nichts ist, da sie wohl da rumspielen würde und davon kommt es. Was ich nicht glaube, denn sie hat es den ganzen Tag und ich bin dabei. Was könnte es sein? Das zweite Problem ist, dass sie vor ca. 2 Monaten eine Blasenentzündung hatte und jetzt sagt sie wenn sie Pipi machen war, und sie sich abtrocknet, dass danach immer ein Tropfen in der Unterhose landet. So am Tag läuft kein Urin raus. Ist es nur weil sie zu schnell von der Toilette aufsteht oder ist es ein Zeichen für eine Blasenentzündung wieder? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen M.

Antwort auf: Mädchen

Liebe M., bitte lassen Sie beides ihre KInderärztin oder wenn nötig einen Kindergynaekologen klären. Alles Gute!