Frage: Madenwurm = Fadenwurm ?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (4) hat eine Wurmerkrankung, die sich in nächtlichen Schmerzattacken äußert. Die etwa 1cm langen, weniger als 1 mm dünnen, weißen Würmchen krabbeln nachts in ihre Vagina bzw. finden sich im Schlüpfer. Ich habe in der Apotheke Pyrcon geholt, ist das das richtige Medikament? Es wirkt nämlich 'nur' gegen Madenwürmer. Ist das das Gleiche wie Fadenwürmer? Welches Medikament wäre die nächste Alternative (frei verkäuflich)? Vielen Dank!

von Ottilie2 am 07.12.2013, 00:21

Antwort auf: Madenwurm = Fadenwurm ?

Liebe O., eine Wurmerkankung sollte man nicht selber irgendwie behandeln, die Medikamente sind ja auch rezeptpflichtig. Bitte zeigen Sie das Ihrem Kinderarzt oder dem Notdienst und lassen sich das richtige Medikament verordnen. Alles Gute!