Frage: Madenwümer

Hallo, ich habe jetzt alle Kuscheltiere in die Maschine gesteckt. Mein Kinderarzt meinte wenn das Medikament genommen ist, ist das Kind nicht mehr ansteckend. Stimmt das? Oder muss ich jetzt 3 Woche lang jeden Tag alles waschen und absaugen? Was ist denn mit den Eiern die noch im Popo sind, verschwinden die durch das waschen des Popos?

Antwort auf: Madenwümer

Liebe F., die Behandlung wirkt leider nicht immer 100%ig. deshalb wird ja auch eine Wiederholung nach 2 bis 3 Wochen empfohlen. Und bis dahin sollten Sie auf gute Stuhlhygiene achten und die Schlafumgebung immer gründlich absaugen. Alles Gute!