Frage: Madenwümer

Hallo, mein Sohn hatte Madenwürmer, daraufhin auch ich. Wir wurden (auch mein Mann) mit Vermox behandelt, mein Sohn mit Helmex. Das Baby hatte beim Analabklatsch gar nichts und auch bei Stuhlprobe nicht. Eine Woche später hatte mein Sohn sie wieder, vorgestern gab ich Helmex und heute war wieder einer im Stuhl.Außerdem war heute auf dem Stuhl etwas Blut und beim abwischen auch am Papier. Er hat öfter mal Bauchweh. Was kann das denn sein und wie soll ich diese Wurmplage nur in den Griff bekommen. Ich mache schon nichts anderes mehr als saugen, Bettwäsche waschen, Kleidung waschen. Aber alle seine Kuscheltiere kann ich nicht waschen (prinzipiell könnten die Eier ja überall sein). Was kann man denn tun?

Antwort auf: Madenwümer

Liebe F., die Behandlung sollte grundsätzlich nach 2 bis 3 Wochen wiederholt werden und alle "Staubträger" in der Umgebung von Betroffenen - das sind also auch die Kuscheltieren - müssen entsprechend gründlich abgesaugt und wenn möglich gewaschen werden. Und man muss sicher überlegen, wo eine aushäusige Reinfektion möglich ist. ALles GUte!

Antwort auf: Madenwümer

Wie lang überleben die Eier dann am Popo (tägliche gut Popowäsche vorausgesetzt), so das er sie durch kratzen übertragen kann?

Antwort auf: Madenwümer

naja, die würmer kann er sich ja auch in jedem sandkasten holen. ich weiß ja nicht wie das bei den von dir genannten medikamenten funktioniert, aber wir hatten etwas, wo geraten wurde, die "wurmkur" (also die dreitägige medikamentengabe) zweimal innerhalb soundsovieler tage oder wochen (weiß die zeiten ncith merh genau) zu wiederholen. war nicth als "muss" angeführt, aber als "es wird empfohlen". scheint mir sinnvoll zu sein. vielleicht ist das bei euren medikamenten ähnlich?