Frage: Maden

Guten abend! Mein sohn fand heute warum auch immer viele maden neben dem Schirmständer im garten(waren auch einige darunter?!) leider konnte ich ich so schnell gar nicht schauen & da steckte er sein Spielzeug in den haufen und nachher genüsslich in den mund!!! Muss ich jetzt auf irgendwas achten? Ihm gehts gut! Soll ich seinen stuhl die nächsten Tage kontrollieren oder haben die nichts mit Würmern zu tun? Würde mich über eine Antwort freuen! Liebe Grüße

von Endlichmutti2017 am 24.06.2019, 22:03

Antwort auf: Maden

Liebe E., vielleicht eklig aber harmlos!

Antwort auf: Maden

Nachtrag, er ist 19 monate!

von Endlichmutti2017 am 24.06.2019, 22:07

Antwort auf: Maden

Hallo, erstmal haben Maden nichts mit Würmern zu tun, sondern sie sind das Kindheitsstadium von Insekten (z. B. Fliegen). Dass er sein Spielzeug da reingesteckt hat, heißt nicht, dass er auch eine Made gegessen hat, aber das wäre auch nicht schlimm, da es in anderen Teilen der Welt als Eiweißquelle üblich ist. Viele Grüße

von Mamamaike am 25.06.2019, 09:26