Frage: Made in China

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe vor kurzem einen Bericht darüber gesehen wie schlecht die Dinge, Spielsachen etc. aus china sind. Darauf hin bin ich auf die Suche nach Dingen mit der Aufschrift Made in china gegangen und war erschrocken wie viele Dinge in unserem Haushalt Made in china sind. Leider auch einige Spielsachen von meinem sohn. Diese habe ich gleich entsorgt. Neue Spielsachen zu kaufen die nicht Made in china sind ist gar nicht so leicht... Ich mache mir jetzt große Sorgen und Vorwürfe. Mein Sohn hat über ein Jahr mit Spielzeug Made in China gespielt, auch mit Fernbedienungen usw. Er steckt noch immer alles in den Mund. Was sind die Folgen von Made in china? Habe ich meinem Sohn bereits durch Unwissenheit geschadet??? Vielen Dank für Ihre Antwort! Schönen Abend noch!

von SannyW30 am 14.09.2012, 19:38

Antwort auf: Made in China

Liebe S., Theorie ist das eine, Peraxis das andere. Leider enthalten immr wieder Produkte nicht nur aus China mehr unnötige und mögliche Schadstoffe als erwünscht. Das bedeutet dann aber nicht gleich, dass jeder, der mit solchen Sachen zu tun hatte, gleich krank wird und Sie sollten jetzt "die Kirche im Dorf lassen" und sich keine Sorgen machen. Ein messbares Risiko kann man daraus wirklich nicht ableiten. Alles Gute!