Frage: Mache mir gerade Gedanken

Lieber Herr Dr. Busse, bald steht die Geburt unseres zweiten Kindes an und ich mache mir gerade bezüglich Herpes einige Gedanken. Muss ein direkter Kontakt mit der Bläschenflüssigkeit und dem Baby stattfinden? Wie lange ist Herpes für ein Baby gefährlich? Das ganze erste Jahr über. Wie lange bleibt das Sekret aus dem Bläschen infektiös. Vielen Dank im Voraus. MfG Katrin

Antwort auf: Mache mir gerade Gedanken

Liebe K., das Ganze wäre nur ein Thema, wenn ein genitaler Herpes unter der Geburt eine Ansteckungsgefahr für ein Neugeborenes wäre. Zu allem anderen gehen Sie doch bitte über die Suchfunktion, dazu gibt es von mir schon unzählige Antworten. Alles Gute!