Frage: Mach mir große Sorgen!

Hallo! Meine Tochter wird Ende November 5Jahre alt! Auf Rat vom Kindergarten sind wir zur Frühförderung geschickt worden weil bei meiner kleinen was mit der Motorik nicht stimmt! Nur mal ein Beispiel!Die Treppen steigt sie nicht runter ,wie Kinder in ihrem Alter,sondern macht diesen Zwischenschritt!Rauf macht sie es ganz normal! Sie mußte auch balancieren ,auch das bereitet ihr Probleme! Wenn man ihr beim rennen zusieht ,läuft sie komisch! Laufrad wollte sie überhaupt nicht fahren,Bobbycar und Dreihrad war immer sehr begehrt bei ihr!Fahrradfahren ohne Stützen ist nicht möglich! Hat sie vielleicht Gleichgewichtsprobleme? Von ihrer ganzen Art ist sie eher ein in sich gekehrtes Mädchen,läßt nix raus! Bekommt sie einmal Wutausbrüche läßt sie sich aber schnell wieder beruhigen!Bei ihr ist das so erst stinksauer,dann paar Minuten später ist alles vergessen!Dies Gefühlschwankungen machen mir Angst! Das Problem wenn sie nicht will ,will sie nicht ob ich das bin oder jemand anders sie läßt sich sehr oft nicht umstimmen!Sie hat leider einen furchtbaren Dickschädel! Meine Tochter ist eine gute Malerin,und ist sehr musikbegeistert! Malen ist momentan die Nummer 1 bei ihr! Meine Angst ist einfach das meine Tochter vielleicht krank ist !Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Haben übernächste Woche Elterngespräch! Das ganze macht mich total fertig ,vielleicht haben wir ja was falsch gemacht? MfG

Antwort auf: Mach mir große Sorgen!

Liebe M., jedes KInd ist anders und kein Mensch würde ich Gedanken machen. wenn ein Kind nicvht gerne malt und das kann Ihre Tochter gut. Sehen Sie doch erst mal ihre positiven Eigenschaften!! Natürlich macht es trotzdem SInn, den Kinderarzt um Abklärung zu bitten, damit sie optimale Förderung erhält. Alles Gute!

Antwort auf: Mach mir große Sorgen!

Geh mal zum Osteopathen mit Ihr!!! Du wirst sehen, nach ein paar Sitzungen ist sie ganz anders! Kenne einige Fällt in meinem Bekanntenkreis, auf einmal fuhren die Kinder Fahrrad ohne Stützräder etc.... Bin selbst mit meinem Großen bei der Osteopathin und? Es hat schon sehr sehr viel geholfen!! Glaub mir!! Wenn Du das nicht möchtest, würde ich mir vom Ki-Arzt ne Überweisung zur Ergotherapie geben lassen. Vielleicht hilft das.

Antwort auf: Mach mir große Sorgen!

hallo! Ergotherapie und Physioterapie ist schon beantragt!Ich mache mir halt große Sorgen ob sie so gesund ist!Das ganze hängt ja doch irgendwie mit dem Kopf zusammen! den Osteopathen zahlt das die Krankenkasse?Was machen die da mit den Kindern? lg

Antwort auf: Mach mir große Sorgen!

Osteopathie wird nur von einer Zusatzversicherung bezahlt, die kostet etwas mehr. Ein Stunde kostet 80 Euro. Je nach Grad werden 4 - 6 Sitzungen anberaumt. Manche weniger, manche mehr! Der Osteopath muß aber auch ein Arzt sein, kein Physiotherapeut o.ä. Sonst übernimmt das auch nicht die Versicherung. Da muß man sich halt schlau machen und vergleichen! Auch die Wartezeit muß man mit einrechnen bis die Versicherung greift. Was die mit die Kinder machen? Der der noch nie bei einem Osteopathen war, glaubt das ganze nicht und denkt an hexerei. Er legt einfach die Hände auf den Körper mehr nicht. Was da für Strömungen/Schwangungen kommen, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es bei meinem Großen anschläft! Wir waren jetzt 3x, max. 3x müssen wir noch hin. Es hat sich aber schon sehr, sehr viel verändert bei ihm. Wird auch vom KiGa etc. bestätigt!

Antwort auf: Mach mir große Sorgen!

Probierts doch mal mit einem Chiropraktiker. Vielleicht hat sie ja Verspannungen und das hemmt die Entwicklung ?? Probierts mal aus. Kann nicht schaden.