Frage: mach mir ein bisschen sorgen

die erz. im kiga sagte heute dass alexander (4) probleme hat gefahren zu erkennen und einzuschäten und dass er seine körpergrenzen gar nich richtig wahr nimmt sprich dass er sehr darauf bedacht ist mit jmd in berührung zu kommen arm an arm oder so und wenn man mit ihm spricht unterstützt es indem man ihn an den armen leicht festhält etc früher hab ich ihn ja gepuckt aber auf meine frage wie man das fördern könnte wusste sie auch nicht so recht ne antwort ist das schlimm??? wie kann man das fördern oder verbessern??? unser kinderarzt sieht uns nur zu den U´s, ich weiss nicht ob der das dann so einschätzen kann? und unser hausarzt hat jetzt 3 wochen urlaub....

Antwort auf: mach mir ein bisschen sorgen

Liebe P., bei Ihrem Sohn ist ja jetzt die Vorsorgeuntersuchung U8 beim Kinderarzt angesagt und genau solche Fragen, wie Sie sie jetzt gestellt haben, werden bei dieser Vorsorgeuntersuchung berücksichtigt. Und Sie sollten Ihren Kinderarzt gezielt auf die Sorgen der Erzieherinnen ansprechen. Alles Gute!