Frage: MOE?

Guten Abend, aus Lenas linkem Ohr fließt seit Samstag eine gelbliche Flüssigkeit (Eiter?). Sie hat keine Anzeichen für Schmerzen, sie ist lustig wie immer, aber 38,09° Temperatur. Am Donnerstag waren wir zum ersten Mal beim Babyschwimmen. hat sie sich dort eine Infektion geholt? Danke, Dagmar.

Mitglied inaktiv - 01.05.2001, 21:19



Antwort auf: MOE?

Liebe Dagmar, das muss sofort der Kinderarzt nachsehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstand MOE zur Impfung

Hallo,  mich würde nochmal interessieren wie lange man Abstand zwischen einer Mittelohrentzündung (wahrscheinlich durch corona entstanden) mit Antibiotika und einer Impfung lässt?  Corona vor genau 3 Wochen mit Fieber und Schnupfen; MOE genau vor einer Woche diagnostiziert worden (ohne Fieber); direkt mit Antibiotika Therapie begonnen für 7 Ta...


MOE

Hallo mein Sohn fast 5 hat eine Mittelohrentzündung, die ohne Antibiotika behandelt wird. Also er musste jetzt drei Tage lang Ibuprofen nehmen. Das einzige war, er hatte nur am Sonntag Schmerzen danach nicht mehr und am Montag waren die Ohren halt trotzdem noch gerötet. Fieber hat er auch keins bekommen, bis jetzt! ihm geht es auch gut und er hat ...


MOE

Hallo. Können sie mir sagen wie man eine bakterielle von einer viralen MOE unterscheiden kann ?  Unser Sohn hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch plötzlich Ohrenschmerzen, Mittwoch im laufe des Vormittags ging es noch, am Nachmittag haben die Beschwerden stark zu genommen und die Nacht war katastrophal. Haben abwechselnd ibu und paracetamo...


MOE

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn 8 Jahre plagt sich seit 4 Tagen mit einer MOE einseitig und massiven Ohrenschmerzen. Wir waren beim Arzt der die MOE und Erguss feststellt, es wurde gesagt das kein Antibiotikum notwendig ist. Darüber haben wir uns auch gefreut, jedoch werden die Ohrenschmerzen mehr anstatt weniger. Ich muss im Wechsel paracetamol un...


MOE

Hier nochmal eine Frage zur MOE.  Wir waren gestern noch beim Arzt mit unserem Sohn, da das Ohr seit morgens gelaufen ist. Dieser hat uns antibiotische ohrentropfen rezeptiert und aufgrund einer Sinusitis soll er weiter sinupret nehmen, Antibiotika oral hat er und auch nicht verordnet. Jetzt habe ich überall gelesen, dass wenn das Trommelfell ges...


MOE - weiteres Vorgehen

Hallo, Meine Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche einen Infekt (Husten Schnupfen Fieber). Dies war jetzt 5 Tage vorbei, nun hat sie wieder Husten, gelben Nasenschleim & Fieber. Mein Hausarzt hat eine Mittelohrentzündung (einseitig) festgestellt. Sollte es Samstag nicht besser werden, sollte ich Antibiotikum geben. Nun bin ich aber unsicher...


Nachtrag MOE

Hallo Herr Dr. Brügel, Frau Althoff hat mir gestern schon weitergeholfen, leider habe ich etwas vergessen. Meine Tochter (14 Monate) hat eine einseitige MOE. Sie hat Fieber bis 39.0 (im Ohr gemessen) und Husten/Schnupfen. Mittwoch Abend festgestellt. Letzte Woche hatte sie die gleichen Symptome, jedoch ohne MOE. Dazwischen waren 4 Tage sy...


MOE

Hallo Herr Dr. Brügel, ich hatte letzte Woche schon eine Frage gestellt. Unsere Tochter (14 Monate) hat nach 3 Tagen abwarten einer MOE nachts noch auf 39 gefiebert. Am Samstag (Tag 4) hat der Vertretungsarzt dann beschlossen, wir sollen mit dem AB beginnen. Dieses reicht jetzt noch für eine Gabe, das waren dann volle 6 Tage. Ist dies ausreiche...


Ohrendruck= beginnende MOE?

Sehr geehrter Dr.Busse, Meine Tochter 4 ist quasi den ganzen Winter schon erkältet, akut die letzten 12 Tage, wobei ich es jetzt als vorbei bezeichnen würde. Leider klagt sie seit gestern (3×)nach herzhaftem Gähnen, dass ihr Ohr zu sei und sie komisch höre (keine Schmerzen). Nach Pusten oder weiterem Gähnen löst sich der Unterdruck. Ist d...


MOE

Hallo Herr Dr. unsere Tochter (16 Monate) hat mal wieder eine MOE (beidseitig). Wir hatten im Februar schon Antibiotika, da MOE. Wir hatten es nun eigentlich ohne AB geschafft dachte ich, nun hat sie jedoch wieder aufgefieberg nachts (39 Grad), jetzt ist sie aktuell ohne Schmerzmittel fieberfrei. Der CRP Wert wurde bestimmt (unter 5), jedoch...