Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

MOE und bald Urlaub

Lieber Dr. Busse,
meine Kleine (18 Monate) hat eine Mittelohrentzündung. Wir waren gestern bei einem anderen Kinderarzt, da unserer in Urlaub ist. Er hat ihr Antibiotika und Nasentropfen verschrieben. Soweit geht es ihr gut, sie spielt und lacht, isst wie immer. Die Nase ist ein bisschen zu und ab und an fasst sie sich ans Ohr. In zwei Wochen wollten wir aber in Urlaub fliegen...Ist der Urlaub in Gefahr?

Liebe Grüße

von tani79 am 06.09.2014, 13:41 Uhr

Antwort:

MOE und bald Urlaub

Liebe T.,
bin in 2 Wochen müsste bei so einer milden Erkrankung alles wieder im Lot sein und Sie sollten nur zu Start und Landung etwas trinken oder kauen lassen und vorher abschwellende Nasentropfen geben, damit die Belüftung des Mittelohrs nicht leidet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2014