Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

MMRV-Impfung

Guten Abend Herr Dr. Busse,

unser Kinderarzt impft gegen MMRV erst, wenn das Kleinkind 16 Monate alt ist. Ist das bedenklich???

Danke für die Antwort.

von Jana u Linus am 16.06.2008, 21:44 Uhr

Antwort:

MMRV-Impfung

Liebe J.,
das kann ich nicht verstehen, denn damit lässt man ein KInd ohne Not und ohne Vorteile vom 12. bis 16. Monat ohne Schutz gegen bedrohliche Krankheiten. WAs gibt denn Ihr Kinderarzt als Grund an für diese ungewöhnliche zeitliche Einschränkung?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008

Antwort:

MMRV-Impfung

Damals im Oktober 2007 hat Linus die erste 6-fach-Impfung bekommen, und danach richtet sich der Kinderarzt (die MMRV erst 1 Jahr nach der ersten 6-fach).

von Jana u Linus am 17.06.2008