Frage: MMR Impfung trotz Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit ca. 1 Woche einen Ausschlag im Nacken, Wange, Haaransatz und auch ein wenig am Bauch. Der Kinderarzt vermutet dass dieser Ausschlag von der Sonne bzw. Nahrungsmittel ist. Die 2. MMR Impfung steht an ...... kann ich meine Tochter ohne bedenken impfen lassen obwohl sie diesen Ausschlag hat (sie wurde auch mit Fenestil Tropfen gegen den Juckreiz und Advantan behandelt)? Vielen Dank im Voraus. MFG

von steffilein2012 am 12.04.2018, 16:12



Antwort auf: MMR Impfung trotz Ausschlag

Liebe S., solche individuellen Dinge kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beantworten. Fragen Sie ihn bitte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR Impfung - Ausschlag- wer noch?

Hallo, mein Sohn hat die erst MMR Impfung bekommen und vom 7. Tag - heute (10.Tag) Fieber. Heute kam noch ein Ausschlag am ganzen Körper dazu. Der KA schliesst eine andere Erkrankung aus und tippt auf Impfreaktion. Mich würde interessieren, ob diesen Ausschlag auch noch andere Kinder durchgemacht haben und wie lange er ca anhält? Vielen Dank sch...


Ausschlag nach MMR Impfung

Lieber Dr. Busse, meien Tochter (23 Mon) hat am vergangene Mittwoch nach der U7 ihre zweite MMR Impfung bekommen ! Zwischen beiden Impfterminen lagen nur 5 Wochen. Bisher hatte sie alle Impfungen gut weg gesteckt, nur diese macht ihr zu Schaffen ! Sie hatte von mittwoch Abend bis Freit Nachmittag Fieber (immer so um die 40°C ) und am freitag ka...


MMR Impfung und Ausschlag

Hallo Hr.Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) bekam letzten Dienstag die 2. impfung für MMR. Am gleichen Tag bekam er hohes Fieber, das bis Freitag anhielt. In der Nacht von Freitag auf Samstag schwoll sein ganzes Gesicht und die Oberlippe an, was sich im laufe des Tages auf die Knie, Oberarme, Fußsohlen, Unterlippe ausbreitete. Es sah aus als ob er M...


Ausschlag am Po nach MMR Impfung???Auch an alle.

Hallo Dr. Busse, heute Morgen bekam unser Sohn (12Monate) seine MMR-Imfpung. Er war gesund und hatte weder Ausschlag noch einen wunden Po. Heute Nachmittag (gegen 15Uhr / Impfung war am Morgen gegen 9.00Uhr) war der Po ploetzlich mit kleinen roten Punkten uebersaet und teilweise rot und geschwollen. Wir haben schwarzen Tee Aufguss gemacht und eine...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Ausschlag?

Hallo,  meine Tochter hat am Bauch und am Rücken ganz kleine rote Pünktchen.  Was könnte das sein?  Seit gestern Abend ist sie erkältet (Schnupfen & Husten).  Sonst ist sie fit.    Fieber hat sie keins, sie hatte letzte Woche Dienstag erhöhte Temperatur, sonst nichts weiter.  Vor ca. 2 Wochen hat sie Antibiotische Augentropfen bekommen ...


Ringelrötel Ausschlag

Hallo,da ich schwanger bin und nicht immun, ist gerade jeder Ausschlag eines Kindes mit etwas Angst verbunden. Das Kind einer Freundin, mit welchen wie sehr oft Kontakt haben (mein Kind sogar fast täglich) hat am Arm einen Ausschlag und sehr rote backen. An den Backen sah es allerdings eher rot aus und am Arm ist der Ausschlag nur auf einer Seite....


MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter gerade 2 Jahre wurde imme noch nicht gegen MMR geimpft , da sie ständig einen Infekt nach dem anderen hatte.  Nund wird diese in einer Woche endlich nachgeholt.  meine Frage ist da wir bald in ein FSME Risikogebiet fahren kann ich sie bereits 2 Wochen nach der MMR Impfung mit dem Schnellimpfschema impfen l...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...