Frage: MDV - 10,5 Monate alt

Hallo! Mein Sohn ist 10,5 Monate alt... Freitagnacht hat er gebrochen und Durchfall gehabt. War aber fit und normal gegessen und getrunken. Abendessen hat er verweigert und nur 80ml Milch getrunken. Heute früh und mittag wieder normal gegessen, nachmittags die Hälfte und vorm Abendessen hat er sich in einem Schall übergeben. Danach hat 80ml Bauchwohl-Tee getrunken, jetzt schläft er. Was muss ich beachten? Darf er morgenfrüh seine Milch trinken? Er bekommt sonst morgens und abends zum Schlafen gehen noch Milch ansonsten normales Essen. Muss dazu sagen, dass ich gestern ab Nachmittag flach gelegen habe und seit heute Mittag liegt mein Mann auch flach.

Antwort auf: MDV - 10,5 Monate alt

Liebe B., entscheidend ist, dass er ausreichend Flüssigkeit erhält. Bei erheblichem Durchfall wäre eventuell eine "Heilnahrung" besser als die gewohnte MIlchnahrung. Alles Gute!