Frage: MCU

Meine 2 1/2 jährige Tochter war bei einer MCU-Reflux-Untersuchung w/vorangeg. Harnwegsinfekt. Ich frage, ob diese Untersuchung, die soviel ich mitbekam ja auch mit Röntgen-Strahlung im Genitalbereich war, nicht schädlich für diese Region und ihre Eizellen war. Bin ganz "zerfahren". Danke für Ihre Antwort.

Antwort auf: MCU

Liebe C., wenn so eine Untersúchung nötig ist, dann muss man ein sehr geringes Risiko der unvermeidbaren Strahlenbelastung leider in Kauf nehmen. Das gilt für alle Röntgenuntersuchungen. Alles Gute!