Frage: MCU

Hallo Dr. Busse War heute mit meinem 5 Monate alten Sohn zur MCU, er hatte vor gut 4 Wochen einen Nierenbeckenentzündung. Bei der MCU kam kein Reflux oder sonstige Fehlbildung der Nieren und Harnleiter raus, kann man also davon ausgehen das das eine einmalige Sache war und wirklich "nur" eine aufsteigende Infektion? UNd wie hat er dann die gekriegt? Hab ich da irgendwas flasch gemacht? Er kriegt außerdem seit dem er aus dem KH ist abends 1ml Cotrimstada von mir und der Radiologe hat gesagt er soll das schon noch eine Zeit nehmen, aber nicht wie lange, was würden sie empfehlen? Liebe Grüße Katrin

Antwort auf: MCU

Liebe Katrin, das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis. WAs die Ursache des Harnwegsifnekts war, lässt sich nicht sagen. Wie lange Sie nach der Untersuchung das Antibiotikum geben sollen, besprechen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!