Frage: MC erblich???

Hallo, ich mache mir gerade ein bischen gedanken. Im internet heißt es mal "nein Morbus Chrom ist nicht erblich" und auf anderen seiten heißt es dann ist es doch. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Ist es denn nun erblich??? Mein sohn (12 tage alt) hat nämlich dauernt bauchweh und schreit dann ganz plötzlich los, so kenne ich das von meiner großen gar nicht. Wenn ich ihm dann Sab simplex gebe, ist es so als würde es sofort wirken und er schläft friedlich ein. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Danke =)

Antwort auf: MC erblich???

Liebe M., was Sie als Bauchweh interpretieren ist sicher nur die übliche Unreife und Unruhe vieler junger Säuglinge, die es nicht schaffen, sich selber zu beruhigen und das erst lernen müssen. Mit einer entzündlichen Darmerkrankung hat das wirklich nichts zu tun. Sie können Ihrem Kind helfen indem SIe den TAg ruhig und gleichmäßig gestalten. Und immer dann, wenn es müde und quengelig wird, legen SIe es sofort in einem angedunkelten Raum in sein Bett und setzen sich notfalls nur leise redend daneben bis es sich beruhigt. Alles GUte!

Antwort auf: MC erblich???

Vielen Dank!