Frage: Lysoform

Sehr geehrte Hr Dr Busse, ich hätte eine kurze Frage: Darf ich Lysoform Fresh Hands Gel in der Stillzeit verwenden? Ich habe es jetzt einmal benutzt, da ich unterwegs war und keine Möglichkeit hatte, mir Hände zu waschen und danach mein 3 Monate altes Kind angefasst, kann das Probleme nach sich ziehen? Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen.

von immimama am 28.09.2013, 18:50

Antwort auf: Lysoform

Liebe I., damit haben Sie ihrem KInd nicht geschadet. Ganz grundsätzlich wird aber unbedingt von der Verwendung von Desinfektionsmitteln abgeraten, denn das macht nur Bakterien allmählich resistent dagegen. Normales Hände waschen reicht, notfalls auch mal mit einem Feuchttuch. Alles Gute!