Frage: Lymphknotenschwellung

Hallo Hr. Dr. Busse Meine Tochter hat seit mehreren Wochen tastbare Lymphknoten ca. 0,5 cm groß. Was mir Sorgen bereitet ist, dass einer über dem linken Schlüsselbein tastbar ist. Laut telefonischem Kontakt sei dies keine Schwellung sondern als normal zu betrachten. Heute hat sie die letzte 6 Fach Impfung und Pneumokokken Impfung erhalten. Der Lymphknoten am Schlüsselbein ist jetzt größer ca. 1 cm, rund, weich und gut verschiebbar. Erachten Sie das als normal bedingt durch die Impfung oder soll ich mich nochmals beim Kinderarzt melden? Freundliche Grüße

von AlisaMa am 11.05.2021, 17:46

Antwort auf: Lymphknotenschwellung

Liebe A., warum können Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen und akzeptieren, wenn er die Lymphknoten als normal bezeichnet. Alles Gute!